Hallo,
wir haben ein Network, mit mehreren kleinen Spoke Servern und einem Hauptserver. Der Hauptserver hat einen feste IP, der rest nicht bzw sitzt hinter einer Firewall. Die Connection sind alle von den Spoke Servern zum Hauptserver angelegt -> die kleinen Server initiieren die Verbindungen und fast alles funktioniert wunderbar.
die zwei Sachen, die so nicht abgedeckt sind:
- Repliken erstellen per AdminP Request: da möchte der Hauptserver was überprüfen und findet den jeweils kleinen Server nicht
- DDM: die will alle 5 Min ein pull auf die kleineren Server machen und findet sie ebenfalls nicht
Wir wollen das umgehen, indem wir ein VPN Netz aufgebaut haben, über das der Hauptserver auch schon die kleinen Pingen kann (OS Level) und dann die zwei Sachen darüber machen kann.
Was noch nicht geht, ist das der Domino die kleinen Server findet: Ich habe sowohl eine neue Connection angelegt und dort die VPN IP hinterlegt als auch einen zweiten TCPIP Port im Server Document mit der VPN IP angelegt (selbe Config wie der Erste: Port "TCPIP", NNN gleich, nur die IP anders und Protokoll bleibt leer). ein trace vom Hauptserver nimmt leider immer noch den Falschen Hostname und versucht nicht die zweite Möglichkeit auszuprobieren.
Gibt es eine Möglichkeit zwei Server über zwei verschiedene TCPIP Routen zu verbinden (es reicht das ddm und adminp darüber macht, der rest kann wegbleiben)?
Wenn ja: kann mir jemand den Trick verraten bzw meinen Fehler aufzeigen?
Schon mal ein großes Dankeschön!
Schöne Grüße,
Jan