Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Mails werden bei einem User nicht angezeigt obwohl vorhanden

<< < (2/2)

Ramme:
Hallo,

die Berechtigungen habe ich auch überprüft. Auf der Datenbank hat der User Managerrechte.

Gruß

Ramme

MartinG:
Teste doch zuerst einmal dann folgendes aus:

a) liegt es am Client (oder Clientinstallation) oder
b) liegt es an den Rechten des Users (ID des Users) bzw der Maildatenbank

Dies kannst Du ja ganz easy checken, indem Du seine ID mal bei Dir am PC verwendest. Ansonsten brauchen wir mehr Infos über Eure Umgebung:

a) arbeitet Ihr mit lokalen Repliken oder nur mit der Maildatenbank auf dem Server
b) kann es sein dass es mehrere Notesinstallation auf dem PC gibt, und Du die falsche deinstalliert hast? Das ist im Moment meine Hauptvermutung, dass hier mal einer gemurkst hat...

Ramme:
Hallo,

Danke für eure Hilfe!!!

Konnte durch eure Tipps hearausfinden, worans gelegen hat.
Der User hat bei einem Domänenadmin beantragt, das sein Kürzel aus seinem Benutzernamen rausgenommen wird. Daher hatten die Berechtigungen nicht mehr gestimmt und es wurde nciht mehr richtig anzezeigt. Nachdem ich dann den Benutzer in der Zugriffskontrolliste aktualisiert hatte gings dann wieder :)

Gruß

Ramme

MartinG:
Ist ja cool dass es nun wieder passt.  Ganz stimmen tut Deine Erklärung allerdings nicht - das Kürzel kann man ändern wie man will, mit der "Berechtigung" hat das nichts zu tun. Da wurde vermutlich fälschlicherweise der User re-zertifiziert...

Ramme:
Hallo,

ich kann nciht genau sagen was die gemacht hatten. Habe nach Nachfrage des Users nur gesagt bekommen, dass er eine Namensänderung beantragt hat. Vorher hies Der User
Vorname LT Nachname
und jetzt
Vorname Nachname.

Was da vom Domänenadmin genau gemacht wurde weiss ich wie gesagt nicht, da ch mit dem nichts zu tun habe so weit. Der sitzt im "Headquater" und verwaltet von dort aus einiges.

Gruß

Ramme

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln