Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
updall auf geänderte Ansicht mit -T /-R läuft nicht
WernerMo:
Hallo,
Wenn ich in einer sehr großen Notesdatenbank die Gestaltung für die Hauptansicht ändere, möchte ich diese Ansicht (und nur diese) Ansicht über den updall neu aufbauen, dass die User am nächsten Morgen nicht so lange warten müssen.
Wenn ich das mit folgendem Befehl tue:
--- Code: ---load updall pfad\dbname.nsf -T "view2"
--- Ende Code ---
dann passiert nichts ausser folgende Meldungen im Log(Console):
--- Code: ---> load updall pfad\dbname.nsf -T "view2"
16.10.2007 17:17:01 Index update process started
16.10.2007 17:17:01 Updating D:\Lotus\Domino\Data\pfad\dbname.nsf view 'view2'
16.10.2007 17:17:01 Index update process shutdown
--- Ende Code ---
aus meiner Sicht bedeutet das, dass er nicht gemerkt hat, dass sich die Ansicht geändert hat, und dass es was zu tun gibt.
Auch die Option -R also z.B. load updall pfad\dbname.nsf -R -T "view2" oder load updall pfad\dbname.nsf -T "view2" -r (wie in der Hilfe beschrieben) hat nichts geholfen.
Erst wenn ich von Hand die Datenbank öffne und damit die Ansicht, und dann mit Strg + C abbreche und dann wieder
--- Code: ---load updall pfad\dbname.nsf -T "view2"
--- Ende Code ---
eingebe, dann läuft der Updall-prozess (entsprechend lange) und die Ansicht wird (neu) aufgebaut.
Serversion 6.5.1
Adminversion 6.5.4
Danke für jeden Tipp/Rat
Gruß Werner
WernerMo:
Hallo,
habe das Problem nur ich/wir hier -
oder habe ich es so schlecht beschrieben?
Vielen Dank für jeden Tipp/Idee im voraus.
Gruß Werner
Glombi:
Was ist denn in den Ansichtseigenschaften auf dem vorletzten Reiter unter Aktualisieren eingestellt?
Probier doch mal
load updall pfad\dbname.nsf -T -R "view2"
aus.
Andreas
WernerMo:
Hallo Andreas,
danke für die Antwort, ich dacht, diese Einstellung wirkt nicht, wenn man die option "-R " benutzt?
Aber ich werde das nun gleich mal testen und melde mich wieder (hatte den Fehler im Gebraucht der Optionen von updall)
Danke schon mal
bis gleich
Werner
Glombi:
Laut Admin Hilfe gehts:
Datenbank -T Ansichtstitel
Es wird eine bestimmte Ansicht in einer Datenbank aktualisiert. Sie können diese Option beispielsweise mit -R zur Behebung von Beschädigungsproblemen verwenden.Updall - Aktualisierungsoptionen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln