Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Feldinhalt Format vorgeben
koehlerbv:
--- Zitat ---Also sagen wir der User darf nur so Blöcke eingeben: 123 4AD 3T3
--- Ende Zitat ---
Das ist ja noch etwas "lau", Tanja. Meinst Du damit einen skalaren Wert, der aufgeteilt ist in drei mal drei Zeichen, jeweils getrennt durch ein Leerzeichen? Das ist noch unaufwändig in der Input Validation mit @functions zu erledigen.
Wenn es komplexer werden soll, geht da noch mehr via LotusScript (PostRecalc- und QuerySave-Event, das dann vielleicht noch in Verbindugn mit dem Exiting-Event oder - bei wenig Feldern - der Maskeneigenschaft, dass immer alle Felder bei Änderungen neu durchzurechnen sind).
Mehr Input, mehr Output.
Bernhard
guesswho:
ok Bernhard kennt Ihm ;D
aber : für Tanja's bin ich sonst überall zuständg, vielleicht kann ich das hier auch durchsetzen ;D
Jo
Cobi:
Guten Morgen :-)
also der aufbau des Wertes ist immer so: 123 456 7A 890 123 --> ist das skalar? Es ist sozusagen eine Bezeichnungsnummer, die der Übersicht halber in die 4 dreierblöcke und den einen 2er Block getrennt mit Leerzeichen eingegeben werden soll.
Frohes Schaffen.
Tanja
bikerboy:
So jetzt noch die frage soll dann nur gemeckert werden oder soll er es korrigieren wenn es nicht mit leerzeichen eingetragen wurde, aber die nummer soweit korrekt ist ?
Glombi:
So könnte es aussehen:
@If(
@Length(@Explode(Feld;" ")) != 3:3:2:3:3;
@failure("So nicht!!!");
@Success
)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln