Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Notes/Domino 7.0.3 verfügbar

<< < (5/6) > >>

hallo.dirk:

nun sind es 1418...

nd_adm:
Schon komisch, warum das täglich mehr werden  ??? ... oder wirklich irgendein Agent (erhöht die Zahl täglich um 1) in der fixlist.nsf ... Wie sagt der Rudi dann: "Erschießt den Entwickler"  ;D ;D ;D

Ralf_M_Petter:
Das Problem mit der Fixlist liegt meiner Meinung nach daran, dass Notes für die Fixes intern nicht gleich vernünftige Beschreibungen vergibt, sondern dass da die wirklich Probleminformationen wie Stacktraces oder irgendwelche Module drinnenstehen. Erst ziemlich am Ende kurz vor dem Release werden dann sämtliche Fixes mit mehr oder weniger verständlichen Kommentaren versehen und erscheinen dann in der Fixlist. Da Programmierer oft keinen rechten Spaß an dieser Arbeit haben, kann es auch passieren, dass diese Beschreibung erst nach Release bei ein paar Fehlern eingegeben werden.

7.0.3 wäre auch für mich interessant, wenn ich nicht schon wüsste dass einige Übersetzungsbugs in Deutsch noch immer nicht gelöst sind. Da bleibe ich lieber bei meinem Template in dem ich die für uns relevanten Bugs halt selber gefixt habe ;-)

Grüße

Ralf

tom777:
Zahlreiche Sicherheitslücken in IBMs Lotus Notes und Domino ermöglichen Angreifern, beliebigen Schadcode auf betroffene Systeme zu schleusen und auszuführen. IBM stellt aktualisierte Software-Versionen bereit, die die Fehler beheben sollen. 

IBM hat Softwareaktualisierungen veröffentlicht, die die Fehler beheben. Administratoren sollten die fehlerberinigten Versionen Lotus Notes Release 6.5.6, 7.0.3, 8.0 oder 8.0.1 sowie Lotus Domino Server 6.5.5 Fix Pack 3, 6.5.6 Fix Pack 2, 7.0.2 Fix Pack 1, 7.0.3 oder 8.0 einspielen. Die aktuellen Versionen erlauben dann das Setzen neuer Parameter in der notes.ini zum Abdichten der Sicherheitslecks – laut Sicherheitsmeldungen von IBM handelt es sich um die Parameter SharedMemoryAllowOnly sowie Enforce_EffectiveUserRights_EvaluteCommand.

Sorrry war ein schnelles Posting, hatte Feierabend :)

hallo.dirk:
dann lieber gleich den Artikel posten:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/97862

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln