Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Fehler - Bugs

<< < (3/6) > >>

Karsten-1:
Hallo,

bei mir bleibt die Ansicht der Sortierreihenfolge im Maileingang (z.B. aktuelle Mail oben) nach dem Beenden vom
Client nicht gespeichert.

Desweiteren lassen sich die "letzten Kontakte" im Adreßbuch nicht löschen.

Grüße
netsracz

michael-r:
Der Bug mit dem Adressbuch ist bekannt. Soll mit 8.0.1 gefixt.

Du meinst die Einstellung zum Beispiel Datum absteigend? Soweit ich weiss hat das mit dem Server zu tun undzwar mit dem DesignerTask. Über Ansicht >>> "Diese Ansicht anpassen..." da hast, du dir das denk ich mal eingestellt?
In der Nacht geht der Designer Task drüber und ändert die Ansicht wieder auf die Standardwerte. War aber in 7 auch schon so.

MFG Michael

michael-r:
Zum Adressbuch:
http://www-10.lotus.com/ldd/nd8forum.nsf/7756aedc25e6d81285256324005ac76c/5dba09f2173513f78525738b00547d35?OpenDocument

Da gibt es ein Vorschlag wie man das vorläufig fixen kann, allerdings steht nur das da:
name := @Trim(@Unique(@NameLookup([Exhaustive]; Requestor; "Manager")))

Hm nur ich weiss nicht wie ich das einbinden sollte.

MFG Michael

michael-r:
Sametime Kontaktliste Workaround:
Wenn man von "Externen Kontakten" und "externen Communitys" eine Mail bekommt und diese sich am Sametime anmelden sollte die Verfügbarkeit auch in der Mail angezeigt werden, dann kann man mit rechter Maustaste auf die E-Mail-Adresse den Kontakt zur Kontaktliste hinzufügen. Es gibt aber auch Kontakte wo das nicht geht.

Externe Kontakte per XML Import:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<imClientConfig buddylist-version="1.0" lastUpdated="1195115410468" product="Sametime" version="7.5">
   <contactList>
    <group expanded="false" name="Community extern" type="private">
   <user communityId="stxxxxx" displayName="Test User" id="user.test@domain.de" isExternal="true"/>
   </group>
    <group expanded="false" name="Community 1" type="private">
     </group>
    <group expanded="false" name="Community 2" type="private">
    </group>
  </contactList>
</imClientConfig>

Wenn ihr sowas für eure Usern erstellt, dann exportiert zuerst eure Datei, und passt diese an.
<user communityId="stxxxxx" displayName="Test User"id="user.test@domain.de" isExternal="true"/>

Wichtig hierbei ist die communityID und isExternal="true".

Edit: Funktioniert auch nicht immer,  wenn man die Community in eine dat expotiert, dann kann man diese auch importieren. Das funktioniert nach ersten Tests besser.

MFG Michael

michael-r:
Zum Sametime Workaround:
Die communityID ist leider von Benutzer zu Benutzer unterschiedlich... etwas viel Aufwand um das bei allen Benutzern zu machen.

Ich habe zu den Problemen ein PMR aufgemacht.

PMR:
! CWPCA8515E: The use of   
  Notes 8.0 mail Calendar ToDo application could not be opened. !
Gibt es bereits eine Technote. Es wird empfohlen, den Client neu zu installieren.

CWPCA8515E: Application failed to open: Notes 8.0 Mail Calendar ToDo Applications 

PMR:
"While "registry event dispatcher" An internal error occures"

hängt wahrscheinlich mit dm oben genannten PMR zusammen, denk ich mal, und der Support auch, weil es nur bei dem einem Client auftritt. Nach neuistallation weiss ich mehr.

PMR:
Extendible Hash Index is Corrupt and Can't be Used
Ist bekannt. Es wird versucht das mit 8.0.1 zu fixen.

Alles weitere folgt. Hoffentlich mit Lösung.

MFG Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln