Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Wert eines Autorenfeldes übernehmen
hmarco:
Hallo,
ich habe ein Problem:
Ich habe ein Hauptdokument, in dem ein Autorenfeld names "Kundenbetreuer" existiert. Die Werte dieses Feldes sollen, wenn eine Antwort dieses Hauptdokumentes angezeigt werden soll, in das Autorenfeld "Systemtechniker" übernommen werden.
Noch eine zusätzliche Frage, kann man mehrere Autorenfelder in einem Dokument anlegen, die zusammengenommen sich als ein Autorenfeld darstellen?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Mfg Marco
Axel:
Hi
--- Zitat ---Die Werte dieses Feldes sollen, wenn eine Antwort dieses Hauptdokumentes angezeigt werden soll, in das Autorenfeld "Systemtechniker" übernommen werden.
--- Ende Zitat ---
Ist hier anzeigen oder erstellen gemeint ? Kannst du das mal ein bisschen näher erklären ?
--- Zitat ---Noch eine zusätzliche Frage, kann man mehrere Autorenfelder in einem Dokument anlegen, die zusammengenommen sich als ein Autorenfeld darstellen?
--- Ende Zitat ---
Ja das geht.
Axel
hmarco:
Jo hi,
ich habe ein paar Antworten auf das Haptdokument erstellt,
nun sollen alle Personen, die im Autorenfeld "Kundenbetreuer" stehen, Autorenzugriff auf das Antwortwortdokument bekommen.
Ob derjenige zu den Autoren gehört, soll sich beim Anzeigen des Dokumentes entscheiden werden, indem beim Anzeigen des Antwortdokumentes, die Werte des Autorenfeldes des Hauptdokuments in das Autorenfeld "Kundenbetreuer" des Antwortdokumentes kopiert wird. :o
Ich hoffe meine Erklärung ist einigermaßen verständlich. ::)
Mfg Marco
ata:
... sorry, geht das nochmal einfacher formuliert...
ata
Axel:
Hi,
mir fällt da nur der folgende Weg ein:
Im QueryOpen-Event des Antwortdokuments müsste folgender Code rein:
Dim doc As NotesDocument
Dim parentdoc As NotesDocument
If Not Source.IsNewDoc Then
Set doc = Source.Document 'aktuelles Antwortdokument
Set parentdoc = db.GetDocumentByUNID(doc.ParentDocumentUNID) 'Hauptdokument
doc.Systemtechniker = parentdoc.Kundendienst
Call doc.Save(True,False)
End If
Ist nur eine Idee, ich habs nicht getestet. Könnte aber so funktionieren.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln