Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Bei AdressenImport von Excel Probleme mit PLZ ("OfficeZip")
unknown555:
@Bubble
die Excel-Tabelle ist im Textformat
hab ich als erstes gemacht, da ich Formatierungsprobleme bei Excel gewöhnt bin
@Rob Green
Fehlermeldung:
<<Feld: 'DisplayAddress': Falscher Datentyp für Operator oder @Funktion: Text erwartet>>
Doppelklick auf einen Eintrag im persönlichen Adressbuch, bei dem diese Fehlermeldung in der Spalte Geschäftlich steht.
wo erscheint eigentlich eine hier beim Posten angehängte Datei, hab das vorher nämlich gemacht ?!
Rob Green:
eigentlich am Ende vom Posting..lass dem System bißerl Zeit beim saven...oder etwa ein Firewall Problem?
ein Tip: würde es schaden, wenn Du in die betreffenden Zellen bzw in die Datenspalte für jeden Datensatz ein ' voranstellst? Ist in Excel quasi das händische "jetzt kommt ein Text"....wenn das Zeichen beim Import stört, kann man es immer noch bei Notes mit einem Agent recht flott rausnehmen.
Und in Excel kann man das Zeichen bestimmt schnell voranstellen..oder?
Also aus Zelle
A1 = 123 wird '123
A2 = 789 wird '789
unknown555:
dann wohl FireWall-Problem, hab seit gestern einen Router der noch konfiguriert werden will :-)
also 2ter Versuch
unknown555:
@Rob Green
SUPER TIP !!! Es hat geklappt und das Beste:
ich muss das '-Zeichen nicht mal mehr rausnehmen, denn
Notes hat es nicht mitimportiert.
War also ne fragwürdige Abfrage (Bug) von Notes, das die fünfstellige Postleitzahl als Zahl erkennt und nicht einfach einen Text daraus macht (obwohl eigentlich ja schon als Text formatiert) oder ein MSExcel, das nicht korrekt nach *.wk4 ...
Also VIELEN DANK !!!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln