Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
FM "Eine gespeicherte Maske darf keine berechneten Teilmasken enthalten."
pete_bla:
Hi,
na irgendwann schleifen sich solche "Problemchen" wohl ein....
womöglich hat er es auch mit dem
doc.save(true,true,true)
verwechelt....
wobei mich wundert wie of man genau auch dieses sieht.... ::)
Es ist generell nicht schlecht, wenn man sich schon Code ausborgt, diesen auch etwas zu hinterfragen und zu schauen was da (wirklich) gemacht wird. ;)
Gruss Pete(r)
koehlerbv:
--- Zitat von: Bille am 11.10.07 - 17:10:11 ---Was mich nur wundert: Die Routine stammt von einem Notes-Dienstleister, der schon ewig mit Notes arbeitet ...
--- Ende Zitat ---
Bille, das wundert mich jetzt auch. Wie gesagt: Ich habe bisher noch niemals in dutzenden oder hunderten NotesDocument.Save-Calls irgendwann mal die Maske mitgeschickt, weil dies immer kontraproduktiv oder unsicher gewesen wäre. Aber zum "Notes-Dienstleister" kann man sich ja fix selber erheben. Aber das gilt wohl letztendlich für alle Branchen.
Bernhard
pete_bla:
Hi,
@Bille:
mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen, wass man bei doclinks vermeiden sollte
(ich weiss nicht ob das Problem noch mit >=R6.5x besteht, aber ich vermeide es trotzdem immer)
-nachtrag: habs wiedergefunen - wohl kein Problem mehr:
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21089318
bei Deinem
--- Code: ---Call BodyRTITEM.AppendDocLink( Doclink, "" )
--- Ende Code ---
schreib noch irgendwas, und wenns die UNID des Dokuments ist dazu:
--- Code: ---Call BodyRTITEM.AppendDocLink( Doclink, "Link" )
--- Ende Code ---
hab mich mal dumm und dusselig gesucht,
als ein User sagte, dass mit dem Link immer die "Replikauf -Server" Auswahl-Box mit dem Meldung "Server nicht gefunden" kam.
Gruss, Pete(r)
Bille:
Hi Pete(r),
auch wenn es jetzt scheinbar kein Problem mehr ist, werde ich meine bestehenden Scripts abändern.
Dankeschön!
guesswho:
Hi Bille,
--- Zitat ---Notes-Dienstleister, der schon ewig mit Notes arbeitet ...
--- Ende Zitat ---
Ich kenn jetzt zufällig deinen Dienstleister in Sachen Notes, ich kenn auch die Personen (Menschen) dort persönlich.
Mach dir da nix draus, verlass dich einfach nicht so GANZ arg auf deinen Dienstleister...
Verstand und Logik sind eine OU weiter oben angesiedelt, nämlich bei dir, das hast DU im Griff... bleib dran....
Jo
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln