Autor Thema: notes.ini location-Eintrag  (Gelesen 4544 mal)

Offline Moppi2011

• Aktives Mitglied
notes.ini location-Eintrag
« am: 11.10.07 - 15:43:37 »
Schönen guten Tag  :)

ich habe mal eine Frage bzgl. der Eintrags in der notes.ini.

Dort gibt es den Eintrag location, der die aktuelle Arbeitsumgebung angibt.
Ist dieser Eintrag standardmäßig in jeder notes.ini enthalten?
Ist die Aufteilung immer die gleiche? (AU, Nr., CN-Name)

Die Einträge in den inis die ich stichprobenartig durchgesehen habe sahen so aus:

Location=Bue?ro (Netzwerk),99E,CN=Jens Maier/OU=Ort/OU=DE/OU=Firma/O=Domäne

Wofür steht da 99E ? Dieser Eintrag ändert sich auch immer pro Benutzer und manchmal bleibt er auch identisch.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: notes.ini location-Eintrag
« Antwort #1 am: 11.10.07 - 15:51:13 »
JETZT ist der richtige Moment für Google gekommen  ;)

Bei mir steht dort übrigens 9EE oder CC6 oder A32 (ich habe mal meine drei Clients auf dieser Kiste angeschaut). Ich kann Dir jetzt aber nicht sagen, wofür dieser Wert da ist.

Bernhard

PS: Informierst Du uns bitte, wenn Du schneller etwas findet als hier jemand antwortet?

Offline Moppi2011

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 11.10.07 - 15:58:24 »
Jup mache ich....

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 11.10.07 - 16:01:50 »
Ätsch, Erster:
Zitat
Defines the last used location information, refers to the note id of the corresponding location document in the local names.nsf.

DRCC INI-Reference ist für sowas in der Regel die erste Wahl.

Bernhard
« Letzte Änderung: 11.10.07 - 16:35:04 von koehlerbv »

Offline Moppi2011

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 11.10.07 - 16:33:42 »
:D die hatte ich auch gerade gefunden ;)

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 11.10.07 - 17:07:00 »
Aber eine halbe Stunde später  ;D
Vielleicht liegt das aber daran, dass Zürich (drcc-Sitz) näher am Chiemgau / Oberbayern liegt als an Berlin. Oder das es mit "Laptop und Lederhose" eben schneller geht  ;D Oder auch an der inspirierenden wunderschönen Landschaft hier.

Bernhard

Offline Moppi2011

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 11.10.07 - 17:12:27 »
:D hehe das könnte gut möglich sein.....also haben wir hier einen notesler aus bayern? wenn ich jetzt mal gut kombiniert habe....

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
« Antwort #7 am: 11.10.07 - 17:27:40 »
hallo,

ob das NOCH Bayern ist oder SCHON Österreich, das muss noch geklärt werden.
Aber Bernhard wird das wohl eher "europäisch" sehen  ;)  :D

Gruß aus Nordbayern
(Nürnberg liegt vermutlich - fast - auf der Luftlinie zwischen Siegsdorf/Obb. und Berlin?)
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #8 am: 11.10.07 - 18:23:09 »
Hm. Siegsdorf ist Bayern. So richtig erst seit 1809. Vorher war eher Salzburg bestimmend. Und heute wächst das hier in einer wirklich genialen Weise wieder alles zusammen. Die ehemalige Grenze verschwindet mehr und mehr auch komplett aus den Köpfen.
Auf unseren Firmenparkplätzen stehen neben TS- (Traunstein) und BGL- (Berchtesgadener Land in Bad Reichenhall)Autos Fahrzeuge mit S, SL oder HA, auch mal ZE oder VB (Salzburg Stadt, Salzburg Land/Flachgau, Hallein/Tennengau, Zell am See/Pinzgau, Vöcklabruck in OÖ). Und in Salzburg sind es andersrum genauso aus. Ich habe selbst auch schon in Salzburg gearbeitet. Da denkt auch keiner mehr über "Arbeiten im Ausland" nach - steuertechnisch oder wegen Sozialversicherung ist da auch fast nix mehr zu beachten.

Als jemand, der dreissig Jahre "hinter dem Zaun" (im Osten) gross geworden ist und sich solcherart Verhältnisse nur erträumen konnte, beobachte ich diese Entwicklung natürlich besonders begeistert. "Das nächste AtNotes-Treffen machen wir in Wien!". Dass Wien "Ausland" ist (nicht für jeden  ;)), darüber denkt heutzutage niemand mehr nach: Ob man nach Berlin fährt oder nach Wien - egal. Geld umtauschen: Hä? Auch im Geschäftlichen: Das einzige, was eine AT -> DE- oder eine DE -> AT-Rechnung auszeichnet, ist, dass die EU-UStID-Nummer angegeben sein muss und dass keine Umsatzsteuer verrechnet wird. Fertig. Genial. Und bei Kunden in Rumänien (als Neu-EU-Mitglied) regen wir uns gerade mal darüber auf, dass wir einen deutsch-rumänischen Dienstleistungsvertrag vorlegen müssen und einen Nachweis über unsere "fiscal residency". Herrjeh ... Wenn das alles ist - und das gibt sich auch noch.

Ein Joke - aber real - am Ende: Dass man - sagen wir, auf der Fahrt von Siegsdorf nach Linz - Deutschland verlassen hat, stellt man im Wesentlichen nur an den Spritpreisen (vorgestern habe ich nach der Landung nahe dem Salzburger Flughafen Super für 1,13 EUR getankt) und an den andersfarbigen Ortstaferln fest. Siehe unten  ;D

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz