Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Notes verlangt alle paar Minuten nach dem Passwort
two7:
Hi,
habe hier ein merkwürdiges Verhalten. Bei einem MA wird neuerdings alle paar Minuten nach dem Passwort verlangt, z.B. Schreiben einer Mail oder Replizieren. Auch bei anderen Datenbanken erscheint immer wieder die Abfrage.
Auf der Maschine ist Notes 5.011 installiert.
Habe mal die ID, mit der aus dem Personendokument ersetzt, jedoch ohne Erfolg.
???
Driri:
Sind irgendwelche Zusatztools installiert, die auf Notes zugreifen, z.B. CTI ?
Ansonsten, schon mal das übliche Prozedere versucht :
- cache.dsk löschen
- desktop5.dsk löschen (Achtung : Enthält ggf. private Ansichten !)
- bookmark.nsf löschen (Achtung : Lesezeichen futsch !)
Steve_O.:
Sind die Benutzervorgaben hinsichtlich "Sperrung des Clients nach x min." verändert worden??
Gruß steffen
two7:
@Steve_O.
Nein, an den Einstellungen wurde nichts geändert. Hier ist nichts hinterlegt.
@Driri
CTI greift drauf zu. Allerdings habe ich den Zugriff schon deaktiviert, um den Bereich auszuschließen.
Die chache.dsk auch schon gelöscht. Allerdings nicht die bookmark.nsf und die desktop5.dsk. Das werde ich gleich mal ausprobieren und dann nochmal Feedback geben.
Driri:
CTI könnte ich mir gut vorstellen. Oft ist bei jeder Aktion des CTI-Clients eine Authentifizierung notwendig und das führt dann zur Kennwortabfrage.
Im 6er Client gibt es eine Option in den Sicherheitseinstellungen ("Andere Notes-basierte Programme fragen kein Kennwort ab"), womit wir das Verhalten bei unserer CTI-Software verhindern. Ich kann allerdings nicht sagen, ob es die Option auch im 5er Client gibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln