Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Reminder setzen

<< < (2/3) > >>

gentile:
VIELEN DANK!!

Bei Sametime ist das Problem, dass nicht alle immer Sametime starten.....warum auch immer.

Zum Thema Rechte auf andere Kalender  :-: wie stelle ich das fest? (sorry meine naiven Fragen  ;)

botschi:
Dein Teammitglied muss in seiner Mail-DB unter "Werkzeuge -> Vorgaben" und dann auf dem Tab "Zugriff und Delegierung" Dich "für irgendwas" berechtigen.

Wenn ihr einen Admin habt oder einen Support, denn würde ich die Experten darum bitten, euch das einzurichten. Man kann sich da viel kaputt konfigurieren...

Matthias

elektron:
Hallo,

Die Sametime-Anmeldung kannst du doch bei den Nutzern auf "Bei der Lotus Notes Anmeldung" setzen. Schon sind sie alle Online und erreichbar.

Gruss
Toralf

koehlerbv:
Der simple Druck auf die Escape-Taste setzt diesem automatischen Sametime-Anmelde-ANGEBOT aber auch ein Ende.

Gleiches gilt aber auch für Popups, die sich "gentile" wünscht. Escape ... und schon flüchtet die Messagebox.
Man könnte natürlich auch eine Funktionalität bauen, die über den Domino Broadcasting betreibt, aber herrjeh - wer das eine missachtet, wird das auch beim anderen machen. Das ist ein rein organisatorisches Problem, und es kann dann nicht sein, dass das irgendeine Software richten muss.

Wirksamer als ein Popup funktioniert eine Abmahnung.

Bernhard

elektron:
@koehlerbv
Natürlich, das Problem ist organisatorischer Art.
Man kann niemandem hinterherlaufen und ihn zum Arbeiten tragen...

Jedoch: Die Sametime-Anmeldung funktioniert klaglos ("transparent"), wenn man
im Notesclient die Option "Kennwort speichern" aktiviert.
Die Ausrede, vergessen zu haben, sich anzumelden, klappt dann nicht mehr.
 ;D

Gruss
Toralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln