Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Seitdem Maske Kopfzeile hat, sind Dialogfelder nicht mehr ausfüllbar
botschi:
Hallo,
ich habe eine Maske, der ich über die Maskeneigenschaften eine Kopfzeile gegeben habe. Sieht sehr schön aus, der Kopf bleibt immer und den Rest kann man scrollen.
Ein paar Zeilen unter der Kopfzeile habe ich eine Teilmaske mit diversen Dialogfeldern. Jetzt habe ich gemerkt, dass sich die Felder zwar bearbeiten lassen, aber der neue Wert wird nicht übernommen. Sofort nachdem man den neuen Wert gewählt hat (mit der Maus ausgewählt, mit der Tastatur den ersten Buchstaben drücken oder mit <Enter> und Pfeiltasten macht keinen Unterschied), springt das Feld wieder zum alten Wert um.
Wo ist mein Fehler?
Matthias
Glombi:
Von diesem "tollen" Feature "Kopfzeile" würde ich mich ganz schnell wieder verabschieden. Es macht nix als Ärger.
Andreas
botschi:
Und eine Alternative dazu gibt es sicher auch nicht?
Vom Prinzip her dürfte die Kopfzeile eigentlich kein Hexenwerk sein, sowas gibt es ja in mehreren Anwendungen (z.B. Excel) auch. Das ist der Grund, warum man es bei und nun auch haben möchte- man kennt es halt.
Matthias
Axel:
Ich habe das unter 6 schon ein paarmal verwendet und nie Probleme gehabt. Allerdings habe ich die Felder nicht in einer Teilmaske gehabt, sondern immer direkt in der betreffenden Maske.
Vielleicht liegts ja daran.
Axel
Glombi:
Zum Thema "Kopfzeilen" hatten wir hier einiges, bspw.
http://atnotes.de/index.php?topic=12493.0
Ich traue den Dingern nicht über den Weg und benutze sie niemals.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln