Autor Thema: Mail mit der Empfangsadresse beantworten  (Gelesen 6115 mal)

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Mail mit der Empfangsadresse beantworten
« Antwort #20 am: 10.10.07 - 19:24:10 »
Pete, diesen Satz verstehe ich nicht. Wirklich nicht.
SPAM ist halt die erste Stufe und nur wirklich "erfolgreich" werden auch eben mittel zur absenderverschleierung angewendet werden....
Meinst Du:
Code
SPAM ist halt die erste Stufe und nur wirklich "erfolgreich", wenn auch eben Mittel zur Absenderverschleierung angewendet werden.
Du bist sehr hilfreich in unserer AtNotes-Gemeinschaft, aber manchmal ... schwierig zu entziffern. Geht da was?

Ansonsten stimme ich vollkommen mit Dir überein: Es dürfte nicht sein, dass jeder im Namen eines x-beliebigen anderen irgendwelche eMail-Absonderungen von sich geben kann. Aber es ist halt SMTP. Und das umzustellen düfte mittlerweile schwieiriger sein, als in Grossbritannien den Rechtsverkehr einzuführen.

Das Versenden von Mails im Namen einer realen, gemeinsamen Instanz hat aber natürlich nichts mit SPAM zu tun. Insofern ist eine Mailadresse, hinter der nicht eine Person steht, sondern eine wohldefinierte (belangbare!) Teileinheit einer Organisation, meines Erachtens vollkommen unbedenklich.

Auch wenn ich oben gemäkelt habe - bleibe uns bitte gewogen, Pete. Du hilfst hier vielen!

Bernhard

Offline ra.t

« Antwort #21 am: 10.10.07 - 21:10:17 »
Hallo Koehlerbv,
also mein Benutzername ra.t ist die Abkürzung von Ralf.T.
Diesen Benutzernamen konnte ich aber damals leider nicht registrieren.

Ich möchte mich noch einmal für die guten Ratschläge hier im Forum bedanken. Das Problem haben wir jetzt gelöst.

mfg
Ralf

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #22 am: 10.10.07 - 21:25:56 »
Danke, Ralf. Und wenn es dann auch noch eine Lösung gebracht hat ... Prima.
Und: Schreib' einfach "Ralf" darunter. Wir machen hier Freizeit-Arbeit, und bei "Ralf" ist das vorstellbarer als "rat" (Ratte - nicht meine bervorzugten "Gesprächspartner"  ;D).

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz