Autor Thema: Emails von GMX Freemailadresse mit Lotus Notes abholen und verschicken  (Gelesen 5921 mal)

Offline anubis55

• Frischling
  • *
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit meinem Lotus Notes R5

Ich habe eine GMX Freemailadresse und möchte meine Emails künftig über Lotus Notes abholen und verschicken.

Ich habe hierzu jeweils ein POP3 und ein SMTP Konto bei Notes eingerichtet

Pop3 Konto:

Benutzername: meine Benutzernummer bei GMX
Server: pop.gmx.net
Passwort: Mein GMX Passwort
Konto: POP 3
SSL: Deaktiviert
Auswahl für alle Arbeitsumgebungen

SMTP Konto:
Benutzername: Meine Benutzernummer bei GMX
Server: mail.gmx.net
Passwort: Mein GMX Passwort
Konto: SMTP
SSL: Deaktiviert
Auswahl für alle Arbeitsumgebungen.

Mit diesen Einstellungen gelingt es mir über den Replikator von Notes meine Emails von GMX abzuholen. Allerdings beim Senden meiner Emails: Schreibt Notes: "Mit mail.gmx.net fehlgeschlagen" SMTP Protokoll meldete permanten Fehler"

Kann mir jemand weiterhelfen wäre sehr dankbar. Bei GMX findet man nämlich nur die Installation für Outlook, Thunderbird usw.

Es gibt zwei Einstellungen die ich für den Abruf von POP und SMTP bei GMX einstellen muss:

1. SMTP mit Login
2. SMTP mit IP Check (oder so ähnlich) welche muß ich bei Lotus Notes wählen

Vielen Dank

klaussal

• Gast
Vielleicht hilft das hier weiter:
http://atnotes.de/index.php?topic=12990.0

Offline anubis55

• Frischling
  • *
Hallo Klauss,

vielen Dank, haben Sie vielleicht noch eine Ahnung welche Einstellung ich beim POP und SMTP Abruf ich bei GMX machen muss. Es gibt dort zwei Möglichkeiten. Mails abrufen funktioniert ja aber beim Versenden sagt mir notes "SMTP Protokoll meldet permaneten FEHLER"

klaussal

• Gast
Ehrlich gesagt: nein.

Ich habe einfach mal die Forum-Suche benutzt.....

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Unter Umständen können Mails an GMX (auch) nur über SMTPAuth versandt werden - das sollte auf irgendeiner Supportseite dort zu finden sein.

Bernhard

Offline anubis55

• Frischling
  • *
Danke für eure Hilfe !! Ich habe es gestern erfolgreich eingerichtet. Mit SMTP after POP, SMTP Konto ohne Benutzername und Passwort und es funktioniert.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz