Lotus Notes / Domino Sonstiges > Projekt Bereich
Lotus Notes 8 DXL Power
Fedaykin:
Hallo zusammen
Habe im OpenNTF jemanden gefunden der etwas ähnliches macht.
http://www.openntf.org/Projects/pmt.nsf/HomeLookup/944C50A5ED2871EC8625737500299629?OpenDocument
Da dachte ich mir dem send ich mal meinen Chaoscode. Hoffe meldet sich und wird daraus ein geiles Tool.
PS: Hab auch hier nun eine Version wo Code drin ist hochgestellt.
Gruss
Remo
flaite:
Weiss nicht ob das weiterhilft, aber ich bin mit meinen zugegeben ziemlich java-lastigen XML Geschichten auf Domino immer auf der Suche nach einfacheren XML Apis. Dom ist einfach viel zu kompliziert.
Ein möglicher Kandidat für diese Aufgabe wäre JDOM. Da kann man AFAIK Ersetzungen über XPath Statements durchführen. Das sollte wesentlich einfacher sein.
Fedaykin:
Hi Axel
Danke für den Tip. Nur in Java bin ich leider recht schwach (auch nie wirklich Zeit gehabt mich grossartig damit zu beschäftigen). Aber falls ich mal auf Idee komm das in Java umzusetzen werd ich mit JDOM auf jeden Fall mal ansehen.
Gruss
Remo
flaite:
Im Grunde, was du machst ist, die DXL als Datei rauschreiben, dort ein paar Attribute ändern und wieder re-importieren.
Der Kern ist das Attribute ändern und dafür gibts einfachere Apis.
JDom geht natürlich nur mit Java. Kann aber seit Notes7 in Agenten/Scriptlibs von Domino aus benutzt werden. Vom Client aus leider nur mit der LS2J-Bridge. Geht aber vielleicht irgendwie.
Werd selbst in existierendes Webservice-Client Zeugs von mir XPath mit JDom reinbauen. Kann dann Teile posten. Ist aber serverseitiger Agent (kein LS2J). JDom-XPath in Notes halte ich für ziemlich vielversprechend.
Das Buch ist sehr gut: http://www.apress.com/book/view/9781590597064
Fedaykin:
Hi Axel
Bin klar an dem Code interessiert. Schaue dann was ich damit anstellen kann. Klein bisschen hab ich mich mit LS2J schon mal beschäftigt (manchmal nehm ich mir halt auch etwas Zeit zum rumprobieren ;D ). Werde ich dann auf jeden Fall versuchen.
Gruss
Remo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln