Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Im CLIENT das Feld "X-MIMETrack" bei ausgehenden SMTP-Mails unterdrücken ?

(1/2) > >>

Bruce Willis:
Hallo,

wie kann ich diese Zeile direkt im Notes Client unterdrücken?

Geht das überhaupt?

Kann man sonst was löschen, um anonymer zu sein?

Ich würde gerne Notes Client (per POP3 / SMTP - z.B. bei GMX.de) auch für meine private Emails anstatt von MS Outlook verwenden...

Hier gab es was ähnliches für Server: http://atnotes.de/index.php?topic=8821.0

Gruß
Leo

koehlerbv:
Richtig - dem Server kann man sowas sagen. Für den Client ist das nicht vorgesehen - no way (AFAIK). Genauso, wie der Client für soetwas nicht vorgesehen ist.

Bernhard

PS: Du kannst Dir aber ohne weiteres auf einer auch kleineren Maschine neben dem Client auch noch einen eigenen Domino installieren. Ich habe solch eine Testumgebung auch am Laufen, und selbst mit 512 MB RAM wird ein Domino und ggf. bis zu drei Clients parallel (Entwicklungsaufgaben ...) locker bedient. Allerdings ist der Domino R7. Was Domino 8 da treibt, da habe ich noch keine Erfahrungen.

Bruce Willis:
Hallo Bernhard,

Danke für die Antwort, Du bist wie (fast   ;D ) immer der Erste!

--- Zitat von: koehlerbv am 05.10.07 - 18:44:15 ---...no way (AFAIK).

--- Ende Zitat ---

Und bestimmte Felder der Maske mit Designer löschen?
Schade, wenn nicht... :(

--- Zitat von: koehlerbv am 05.10.07 - 18:44:15 ---...wie der Client für soetwas nicht vorgesehen ist.

--- Ende Zitat ---

Aber warum denn nicht?
POP3/SMTP ist doch da.  ???

--- Zitat von: koehlerbv am 05.10.07 - 18:44:15 ---...noch einen eigenen Domino installieren.

--- Ende Zitat ---

Dann benutze ich lieber weiter MS Outlook... ;)

--- Zitat von: koehlerbv am 05.10.07 - 18:44:15 ---... Was Domino 8 da treibt, da habe ich noch keine Erfahrungen.

--- Ende Zitat ---

Dass der Client doppelt soviel Speicher frißt, habe ich schon bemerkt... :)

Gruß
Leo

koehlerbv:
Mit der Maske hat das Ganze gar nichts zu tun. Der Client macht die Message "SMTP ready" - dabei passiert es. Die Items würdest Du auch sehen, wenn - egal welche Maske - noch so abgespeckt wäre oder Du ein Mail mit simpelsten Mitteln im Backend erzeugen würdest.

Auch wenn SMTP auf Client-Seite zur Verfügung steht: Um was soll sich denn der arme Client noch kümmern? Der ist doch kein Server. Und vor allem: Er ist für sowas eigentlich nicht vorgesehen. Wenn serverseitiges Geraffel auch noch durchlaufen werden müsste beim Versand, dann würden sich 99% der User weltweit (bei denen sich der Server um sowas kümmert) aber freuen ...

Wegen MS Ausguck: Da spricht doch nichts dagegen. Oder nimm Thunderbird oder ...

Wegen Speicherbedarf: Was der immer klickibunter werdende Cliemt treibt, hat mit dem Server nix zu tun  ;) Ganz im Gegenteil ...

Bernhard

Bruce Willis:
OK, ist fast alles klar.  ;)

--- Zitat von: koehlerbv am 05.10.07 - 19:18:25 ---Er ist für sowas eigentlich nicht vorgesehen.

--- Ende Zitat ---

Sorry, aber was meinst Du genau?
Dass der Notes Client für solches Zeilen-Verstecken nicht vorgesehen ist?
Oder, dass er für GMX.de u.ä. (d.h. für private Benutzung) nicht vorgesehen ist?
Falls das letztere, warum?

--- Zitat von: koehlerbv am 05.10.07 - 19:18:25 ---Wegen MS Ausguck: Da spricht doch nichts dagegen.

--- Ende Zitat ---

Klar, wollte bloß alles an einer Stelle haben. :)

--- Zitat von: koehlerbv am 05.10.07 - 19:18:25 ---Wegen Speicherbedarf...

--- Ende Zitat ---

Ja, da hast Du wieder recht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln