Autor Thema: Mailin  (Gelesen 3316 mal)

Offline michael-r

• Gold Platin u.s.w. member:)
Mailin
« am: 04.10.07 - 16:31:25 »
Wir haben eine MailIn Datenbank, schon seit Version 7. Mir ist aufgefallen, dass die Zugriffe nicht richtig gesetzt wurden, sowie Besitzer. Also wollte ich die Zugriffe über die Vorgaben neu setzen mit folgender Fehlermeldung:

Das Delegierungsprofil kann nicht dazu verwendet werden, um Manager und Designer zu ändern
...

aber irgendwo ist da komplett der Wurm drin. -.- Über die Vorgaben der DB lassen sich keine Berechtigungen setzen, wie ich auch bei anderen Maildatenbanken feststellen musste.

MFG Michael

Offline michael-r

Re: Mailin
« Antwort #1 am: 05.10.07 - 10:53:45 »
Nach dem wechsel auf der ODS R8 funktioniert die Berechtigungsvergabe über Vorgaben. War es schon immer so, dass man dort keine Gruppen einstellen kann? Ich meine nämlich nicht.

Ich hbae gestern den wechsel auf ODS R8 gemacht, was mich wundert ist dass der Server fast alle DBs auf R8 gebracht hat, obwohl unter den Datenbankeneigenschaften nicht alle Datenbanken für die komprimierung der Datenbankgestaltung zugelassen waren. (mit compact -c )

Was bei uns auftaucht ist, dass der erweiterbare Hash-Index beschädigt ist und nicht genutzt werden kann. Neue Replik gezogen und hoffentlich ok, neuer Volltextindex brachte nichts.

Positiv ist, dass die neue ODS anscheint schneller ist und die Datenbank größe etwas reduziert wurde.
Mir ist grade aufgefallen, dass die Datenbankschablonen eine ODS von R4 + R6 haben? Ist das richtig?

PS: Mein erster ODS wechsel.

MFG Michael
« Letzte Änderung: 05.10.07 - 11:01:31 von michael-r »

Offline michael-r

« Antwort #2 am: 05.10.07 - 11:34:34 »
Wie kann ich den Compact unter i5/OS starten ohne dass der Domino Server läuft? Ich kann ja nicht alle Datenbanken komprimieren, nur die die nicht in Benutzung sind.

MFG Michael

Offline michael-r

« Antwort #3 am: 05.10.07 - 12:26:22 »
Grad einen KB Eintrag gefunden:
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&uid=swg21102349

Keiner eine Ahnung wie das mit den ODS Versionen und Schablonen aussieht?
« Letzte Änderung: 05.10.07 - 12:34:53 von michael-r »

Offline michael-r

« Antwort #4 am: 05.10.07 - 17:09:40 »
Die Schablonen haben in der Tat eine alte ODS. Habe grade mal das Language pack drüber installiert.

MFG Michael

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz