Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Verwendung von @dblookup im Web: funktioniert nur im NotesClient

<< < (3/4) > >>

DAU-in:
die ersten 2 Sachen habe ich bereits versucht.

Ich habe jetzt aber festgestellt, dass alles funzt, wenn ich das Feld einzeln auf einer testmaske habe, aber nicht mehr auf der Maske mit den anderen Feldern.

Da muss ich jetzt einmal auf die Suche gehen.

Grüsse

DAU-in

pete_bla:
ok bitte nicht gleich hauen aber die Frage muss ich stellen:

Hast du eventuell ein Feld mit dem Namen:
fieldname
list
_values
in der Maske ?
(ich verwende gerne ein 'temp' oder sowas vor 'temporären Variablen-Namen' in Formeln)

sonst noch:
- demnach steht ja der Lookup in einem Feld, und das Auswahlfeld holt sich die Werte von dort. Hast Du hier das "lookup-Feld" vor oder nach dem Auswahlfeld stehen? (von oben nach unten, von links nach rechts, Achtung bei Tabellen!)
- hast du für das Auswahlfeld "refresh choices..." und "refresh fields..."  aktiv?
- bau mal einen "refresh-Button" fürs web ein: @Command( [ViewRefreshFields] )
- ....

Viel Erfolg, Pete(r)

DAU-in:

--- Zitat von: pete_bla am 04.10.07 - 16:54:32 ---
Hast du eventuell ein Feld mit dem Namen:
fieldname
list
_values
in der Maske ?

sonst noch:
- demnach steht ja der Lookup in einem Feld, und das Auswahlfeld holt sich die Werte von dort. Hast Du hier das "lookup-Feld" vor oder nach dem Auswahlfeld stehen? (von oben nach unten, von links nach rechts, Achtung bei Tabellen!)
- hast du für das Auswahlfeld "refresh choices..." und "refresh fields..."  aktiv?

Viel Erfolg, Pete(r)

--- Ende Zitat ---

zu 1. nein, es sind ca.10 steuerfelder am Maskenanfang, alle anderen Felder starten mit dem Dokumenttyp im Feldnamen, von daher ist das ganze überschaubar

lookup steht in einem Feld als Auswahlformel für die werte. wenn es läuft wie geplant, ist nur das eine feld auf der Maske.

wofür soll ein Refresh-Button gut sein?
Wenn die Formel nicht läuft, läuft sie doch auch nicht, wenn ich das ganze refreshe?

pete_bla:
Hi,

Ich glaube wir haben uns geeinigt, dass es ein kleines mistiges Ding ist, dass Dir da reinfunkt.

Wenn ich das jetzt "falsch verstehe" ist das @ThisName in der "Formel für Auswahl" des Feldes? (geht ja da nicht) - würde aber "hardcodiert" funktionieren wie Du sagst.

Der Refresh war als Ansatz, ob das Feld einfach "zu langsam" zieht (z.B. wegen Reihenfolge der Felder) und erst nach einem Refresh die richtigen Werte "ankommen".

Ich habs mal nachgebaut, bei mir funktionierts :-\ ,
bei Dir ja auch aber nur nicht in der Maske  ???

Tja ...
Gruss, Pete(r)

DAU-in:
JA, diese Anwendung treibt mich noch in den Wahnsinn

Und sie hat dazu geführt, dass ich hier zum Senior mutiere - morgen gehe ich als erstes ein Töpfchen Antifaltencreme kaufen!

grüsse

Dau-in

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln