Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Fehler in FtSearch???

(1/7) > >>

LUSBernd:
Hallo,

ich habe ine FtSearch, mit der man nach Kunden suchen kann. Die funktioniert tadellos.
Sie findet 7 Ergebnisse bei einer ganz bestimmten Suche. (Liegt daran, dass der Kunde 7 mal in der DB steht; ist gewollt)

So nun zu meinem Kuriosum des Tages. Es gibt in der MAske einen weiteren Butten, mit dem nach den Ansprechpartnern suchen zu dem zuvor ausgewählten Kunden. In der DB sind davon 6 Stück hinterlegt, auch bei den doppelten. Es kommt allerdings die Meldung "keine gefunden" !

In der Zeile : "call dc.ftsearch(inputstr, 0)" hat er als Count 0.

Doch wie bereits zuvor erwähnt sollte er heir schon sieben finden. Wie kann das sein?   :-:

Das funzt bei allen anderen, die wir getestet haben 1A; Egal ob 0,1,5 oder 10 Ansprechpartner hinterlegt sind!!!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

PHil

Axel:

--- Zitat von: LUSBernd am 01.10.07 - 11:04:54 ---So nun zu meinem Kuriosum des Tages. Es gibt in der MAske einen weiteren Butten, mit dem nach den Ansprechpartnern suchen zu dem zuvor ausgewählten Kunden. In der DB sind davon 6 Stück hinterlegt, auch bei den doppelten. Es kommt allerdings die Meldung "keine gefunden" !

--- Ende Zitat ---

Hier verstehe ich im Moment nur Bahnhof. Was für 6 Stück und was für doppelte?

Kannst du das nochmal etwas genauer erklären.

Ansonsten, ist der Volltext aktuell, was ist in der Variable dc enthalten und wie sieht inputstr aus?

Axel

LUSBernd:

Also:

Der gleiche Kunde steht 7 mal in der DB drin, bei jedem sind jeweils 6-mal die gleichen Ansprechpartner hinterlegt.

der inputstr enthält den namen des Kunden, welcher vorher aus der DB geholt wurde aus einer anderen  Suche.

Daraus folgt: Der Name im Inputstr und der Name des Kunden bei der aktuellen Suche in der DB sind 1000%ig gleich.

dc ist eine documentcollection, bei der im o.g Schritt als Count bei diesem Kunden Count = 0 ist. Sollte aber nicht sein, sondern eben 7. Aus diesem Grund funzt natürlich die ganze Suche nach den Ansprechpartnern nicht, obwohl ja welche da sind.

Sorry, das des eben so undeutlich war, aber heute its wieder einer dieser ganz speziellen Tage!!!

PHil

Driri:
Was enthält denn die Collection vor der Suche ? Will sagen, ist die Collection vorher mit Dokumenten gefüllt, die den Suchstring auch enthalten bzw. ist die Collection überhaupt gefüllt ?

Ich habe so den Verdacht, daß da schlicht ein Denkfehler ist und Du eigentlich die Datenbank durchsuchen willst.  ;)

LUSBernd:
Vor der Suche dc.count = 39547 (der gsuchte ist auch drin) Es ist ja auch die gleiche View, in der vorher
                                                                                              der Kunde an sich gesucht wurde
Nach der Suche 0

Bei sämtlichen anderen Kunden gehts. habe natürlich nicht selbst den ganzen quatsch 39000 mal probiert. Das machen ja die User für mich *g*

Das ist ja das seltsame daran. Wir haben schon die schreibweise analysiert; zu dritt draufgeschaut; usw

G
Phil

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln