Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Paging unter Domino

(1/4) > >>

bikerboy:
Hallo haben hier gerade ein Problem mit nem Paging auf einer View im Web mit leser und Autorenfelder.

Wenn man in einer View eine entsprechende Rolle nicht hat , kann man nur seine eigenen Dokumenten sehen.

So nun funktioniert, das Paging so , dass es immer 30 Dokumente in pro Seite anzeigt, auf der ersten Seite ist dies auch kein Problem, aber auf der 2. Seite kommt er wohl mit dem Start Parameter durch einander und und zeigt mir dokumente die ich schon auf der vohergehenden Seite hatte, und am Ende Schneidet er sogar noch ein ganzes Stück ab. Wie kommt das ?

Die Ansicht wird von Domino 6.5.4 im Web erstellt.

bikerboy:
Hmm keiner ne Idee ? Schade  :(

Oder muss ich noch ein paar Angaben machen ?

flaite:
Kann sein, dass dies ein echtes Problem ist. Vermutlich bezieht sich &start=x&count=y auf die Dokumente, auf die der Server Zugriff hat und der User ist eben nur für eine Teilmenge autorisiert.
Bist du sicher, dass du für diese Anwendung paging überhaupt benötigst?
Ansonsten könntest du auch einen Agenten programmieren, der html rausschreibt. Da liesse sich dann die paging Funktionalität besser customizen.

Axel

bikerboy:

--- Zitat ---Kann sein, dass dies ein echtes Problem ist.
--- Ende Zitat ---

Kann ich nicht deuten. Wie meinst du das, wenn es kein Problem wäre würde ich es doch nicht posten.

Naja habe nun einen Weg gefunden der Fast gut ist . Er wiederholt nur noch ein Dokument und zwar das letzte. Hatte hier Code von nem Kollegen den ich nicht ganz nachvollziehen konnte, habe daruaf hin noch ein bisschen gegoogelt und bin über

--- Code: ---@DbCommand("Domino"; "ViewNextPage")
--- Ende Code ---

und

--- Code: ---@DbCommand("Domino"; "ViewPreviousPage")
--- Ende Code ---

gestolpert. Das wäre für eine Notlösung schon mal besser als das was ich bekomme habe. Morgen werde ich noch einen anderen Code versuchen.

pete_bla:
Hi,

das "Komplexteste" am "Paging" ist, wenn du Kategorien verwendes und oder Kalender

Hier hast Du grob gesagt 2 Varianten:
1. das mit @DbCommand("Domino"; "ViewNextPage") und "ViewPreviousPage" wie Du es gefunden hast.
Dies übernimmt mehr oder weniger die Kontrolle über die Positionen auch bei Kategorien oder Kalendern.
(Schau mal das Thema "@Commands on the Web" in der Desinger-Help an.)

2. ein eigenes Handling integrieren, dass sich merkt "wo du in der Ansicht" stehst und das dann die Links für next und previous nach dem Schema &start=x&count=y, wie Axel es sagte, macht.

den Punkt 1 kann man noch etwas "manipulieren",
wenn Du gleich mit ?openView&start=1&Count=1000 in die View einsteigst bleibt der domino meisst dabei und zeigt Dir wesentlich mehr an.
Die Grenze für den Count ist aber abhängig vom Server (hängt im Serverdoc bzw. in der WebSite-Config unter "Maximum lines per view page" und hat default=1000)

Gruss Pete(r)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln