Hallo liebe Freunde der Nacht :-)
Ich habe einen User der das Unternehmen verlässt und dessen Postfach für eine längere Zeit noch
auf einkommende Mails reagieren soll und eine ANtwort schicken ("Benutzer ist weg, wenden Sie sich an Kollege XY).
Ist easy mit einem Agenten in der MAilbox zu lösen.
Leider reagiert der Agent dann ja auch auf Fehlermeldungen wie "User nicht im Adressbuch gefunden"
oder so.
Sprich wenn Spam mit gefälschter Adresse oder ungültiger Adresse kommt, Antwortet er auch darauf.
Und auch auf die Zustellungsfehler SEINE Antwort. (Ping Pong - Effect) bis das Postfach/Server) platzt.
Jetzt könnte ich ja auch sagen Dann reagiere ich eben auf die Mail schon vor dem Empfang.
Aber dann kommen immernoch viele Endlosmails rein , welche zwar weggeworfen werden.
Aber ist das Gleiche.
Wenn ich nun wüsste wie ich dem Agenten zeigen kann das dies nur eine
"Nicht zustellbarkeits Antwort" ist dann braucht er ja garnicht zu reagieren.
Sprich eine Agent prüft VOR EMPFANG DER MAIL und wirft möglicherweise Mail weg und ein
2. Agent verarbeitet nur die durchgelassenen MAils.
Aber wie stoppe ich die Spam/+Fehlermeldungs-Mails
Danke für Tipps und Lösungswege (fertige Scripts?)
Frank