Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Notes vergisst Internetpasswort

<< < (2/3) > >>

shor:
Ja, im Editmodus - dort Wo dann unter Internet Password das "verschlüsselte" Passwort erscheint.
Die User können Ihr Passwort nicht via Webaccess verändern.

Kannst Du mir das mit der admin4.nsf genauer erklären?
Wie öffne ich die und nach was muss ich suchen?

Driri:
Öffne mal die admin4.nsf auf eurem Server und schau in den Anforderungen nach Aktion (irgendwie so müßte die Ansicht heißen), ob Du da Einträge ala "HTTP-Kennwort im Domino Verzeichnis ändern" findest. Wenn ja, müßtest Du mal schauen, ob es da Übereinstimmungen gibt.

Kannst Du ansonsten evtl. an den Personendokumenten eine Übereinstimmung finden ? Sind die z.B. alle zu einer bestimmten Zeit (Datum/Uhrzeit) geändert worden ?

Hast Du auch schon mal in der Knowledge Base bei IBM gesucht, ob es da evtl ein bekanntes Problem gibt ?

shor:
Wenn ich versuche admin4.nsf zu öffnen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Diese Datenbank wird derzeit von einem anderen Andwender genutzt.Um eine Notes Datenbank gemeinsam nutzen zu können, müssen alle Benutzer einen Domino Server anstelle eines Dateiservers verwenden.

Übereinstimmungen und Artikel in der Knowledgebase habe ich bisher nicht gefunden - werde mich aber nächste Woche nochmal dransetzen...

Danke für die Hilfe! Gruss,
shor

m3:
Au fein. Der Admin-Client auf dem Server installert. Argl.

Du musst die DB schon ÜBER den Server öffnen und nicht lokal.

Wenn es noch welche für die R5 geben, würde ich Dir eine SChulung empfehlen, aber so ....  :-\

shor:
Jup, sowas wär Klasse.
Ich habe das System dort nicht aufgesetzt und wurde da einfach reingeworfen und muss jetzt halt gucken wie ich mit dem so wie es ist irgendwie zurechtkomme.  :-X

Der Admin-Client ist dort tatsächlich auf den Server installiert worden... warum weiß ich nicht.

Problemlösung wäre also:  ???
Den Admin-Client auf einem anderen Rechner installieren und über diesen dann die admin4.nsf zu öffnen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln