Autor Thema: Aktivieren des OutOfOffice-Agenten nicht möglich  (Gelesen 1937 mal)

Offline inu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 594
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo Leute,

einige Benutzer erhalten beim Versuch, den OutOfOffice-Agenten zu aktivieren diese Meldung:

"Der Abwesenheitsagent wurde nicht aktiviert. Wenden Sie sich an den Datenbankbesitzer oder einen Systemadministrator und bitten Sie ihn, den Agenten zu aktivieren."

Ich habe die ACL kontrolliert. Schaut okay aus. Ich bin sogar sowiet gegangen, dass ich dem Benutzer kurzzeitig Managerrechte gegeben habe. Ohne Erfolg. Auch die ECL sieht gut aus. Die Signatur erlaubt alles.

Da es sich um einen 6-er-Client handelte, habe ich den Benutzer auf einen 7-er-Client selbiges versuchen lassen. Ebernfalls ohne Erfolg.

Was habe ich übersehen?

Vielen Dank

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Aktivieren des OutOfOffice-Agenten nicht möglich
« Antwort #1 am: 24.09.07 - 16:28:58 »
Rechte Agenten auf dem Server laufen zu lassen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline inu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 594
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Aktivieren des OutOfOffice-Agenten nicht möglich
« Antwort #2 am: 24.09.07 - 16:30:52 »
Im Serverdokument habe ich unter "Sicherheit" ALLE Benutzer als Gruppe bei "Beschränkte LotusScript/Java-Agenten ausführen:" eingetragen.

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aktivieren des OutOfOffice-Agenten nicht möglich
« Antwort #3 am: 24.09.07 - 16:31:39 »
Ich würde eher auf eine "falsche" Signierung der Mailschablone tippen. Ist diese - auch der OO-Agent mit einer "korrekten" Entwickler-ID oder server.id signiert?
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Aktivieren des OutOfOffice-Agenten nicht möglich
« Antwort #4 am: 24.09.07 - 16:35:09 »
@martin ... Das wäre dann der nächste mögliche Fehler gewesen.  >:D
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline MaVo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 544
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Re: Aktivieren des OutOfOffice-Agenten nicht möglich
« Antwort #5 am: 24.09.07 - 16:38:20 »
einige Benutzer erhalten beim Versuch, den OutOfOffice-Agenten zu aktivieren diese Meldung:
Um welche Benutzer handelt es. Wurden dies vor kurzem umbenannt/zertifiziert?

"Der Abwesenheitsagent wurde nicht aktiviert. Wenden Sie sich an den Datenbankbesitzer oder einen Systemadministrator und bitten Sie ihn, den Agenten zu aktivieren."
Steht in der Mailbox der richtige Datenbankbenutzer drin? (Werkzeuge - Vorgaben - Mail - Allgemein)
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline inu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 594
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Aktivieren des OutOfOffice-Agenten nicht möglich
« Antwort #6 am: 24.09.07 - 16:58:41 »
  • der korrekte DB-Benutzer steht drin
  • die Signatur schein auch ok zu sein
  • Benutzer gibt es schon seit geraumer Zeit

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: Aktivieren des OutOfOffice-Agenten nicht möglich
« Antwort #7 am: 25.09.07 - 13:25:12 »
Welche Rechte hat der User in seiner DB?
Ist er kein Manager, welche Rechte hat er in der Admin4.nsf?
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline typeOneg

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
    • My Band
Re: Aktivieren des OutOfOffice-Agenten nicht möglich
« Antwort #8 am: 27.09.07 - 15:03:21 »
ich hatte beim letzten mailtemplate update auch bei einigen diesen fehler.

am schnellsten geht's wenn die user selbst unter 'ansicht' - 'agenten' den ooo-agent markieren und auf den 'signieren' button klicken. danach hat's bei meinen usern immer einwandfrei geklappt.

==============
~ 13 Domino-Server (9.0.1)
~ ca. 1.400 Notes-Clients (8.5.3 FP4)
~ ca. 600 Traveler Devices (iOS & Android)
~ dzt. 40 IBM-Connections-User
==============

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz