Autor Thema: Walk the View  (Gelesen 8678 mal)

Offline bikerboy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Walk the View
« Antwort #20 am: 27.09.07 - 13:58:12 »
so nochmal neue Erkenntnisse , habe ihn mal absichtlich am Ende auf nen Fehler laufen lassen, und den habe ich schon nach 15 min erreicht. Habe dann mein ergebnis kontroliert und siehe da , er hat korrekt gearbeitet. Notes hat danach ein Problem die Ansicht aufzubauen.

@Diri du hattest recht hatte am Ende eine Zahl die etwas grösser ist als die gesamte Anzahl in der DB, aber naja so sieht es halt aus als würde er ganz viel tun und das in ganz kurzer Zeit :P .
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Driri

• Gast
« Antwort #21 am: 27.09.07 - 13:59:11 »
Jopp, darauf wollte ich mit der Frage nach der 2. While-Schleife eigentlich hinaus. Die ist eigentlich über und in dem Moment, wo innerhalb der 2. While-Schleife ready = true gesetzt wird, ist das Ergebnis von i IMO auch falsch, weil i zweimal hochgezählt wird.

Hupps, zu langsam. Mein Posting bezieht sich auf AJs  ;)

Offline bikerboy

« Antwort #22 am: 27.09.07 - 14:01:17 »
@Axel Janssen

Ich weiss nicht wie das mit der Zeile

Code
Set lastdoc = doc

aussieht wird dann nicht einfach nur ein Zeige auf Doc gesetzt? Dann könnte man sich den Vergleich sparen, weil es das selbe Doc ist
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline DerAndre

• Keep cool!
« Antwort #23 am: 27.09.07 - 14:10:27 »
Das ist kein Vergleich sondern eine Zuweisung.

Genau das ist es ja. Danach wird das nächste Doc genommen und Du kannst es u.U. löschen ohne auf die Nase zu fallen. Weiel Du dann LastDoc löscht und nicht Dein Laufzeigerdoc.
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Offline bikerboy

« Antwort #24 am: 27.09.07 - 17:19:05 »
So ist gelöst, mache nun folgendes. Erst markiere ich alle überflüssigen DOCs mit nem neuen Feld und dann mache ich ne Kollektion auf in die alle diese Docs reinkommen. Dann ein schneidiges docColl.remove(true) und fertig ist die Laube, nur notes kackt dann ab , weil er wohl nicht verkraftet dass aus einer ansicht über 76.000 dokumente verschwinden.

Aber irgendwas ist ja immer, ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit.
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #25 am: 27.09.07 - 17:38:55 »
... nur notes kackt dann ab , weil er wohl nicht verkraftet dass aus einer ansicht über 76.000 dokumente verschwinden.

Das Notes deswegen Exkremente absondert, ist eigentlich alles andere als normal (habe ich noch nie erlebt). Wenn Du den Act lokal machst, ist es völlig normal, dass es eine Weile dauert, bis der / die Ansichtsindizes wieder aufgebaut sind, dito auf dem Domino, wenn die Aktion dort lief. Aber wenn der Client deswegen crasht, ist es sehr merkwürdig.

Bernhard

Offline bikerboy

« Antwort #26 am: 28.09.07 - 08:44:17 »
naja ich bekomme keine RedBox oder so, aber das er länger als ne Stunde braucht ist schon unnormal. Also ich habe dann nach einer Stunde abgebrochen , weil es mir zu viel wurde.
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

Offline DerAndre

• Keep cool!
« Antwort #27 am: 28.09.07 - 08:49:03 »
Bist Du sicher nicht in einer Endlosschleife gelandet zu sein?
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Offline bikerboy

« Antwort #28 am: 28.09.07 - 08:58:20 »
Ja sehr sogar, ich hatte mir nen BreakPoint auf EndSub gesetzt und da bin ich auch angekommen und danach hat er sich dann auf etwas gestürzt was ihn fertig macht. Also Fehler in meinem Code mal zum Glück ausgeschlossen.
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

Offline pete_bla

• Senior Mitglied
  • dot net gitz net!
« Antwort #29 am: 28.09.07 - 14:12:06 »
Hi,

wenn dein Client wohl beim refreshen der Ansicht "ab..." gäbe es noch einen Vorschlag:

1. Wenn du keine manuelle Dokumentenauswahl machst und die Aktion sowieso intern auf eine Ansicht springt, dann starte doch das als Agent von "Ausserhalb" ohne die Datenbank "aufzumachen":
Nur DB-Kachel auf dem Worksapace anklicken,
dann über "Aktionen" den Agent starten.

Dies bringt bezüglich eines View-Refreshs oft einiges an Performance, besonders wenn Du ansonsten sogar in der Ansicht stehst.

2. würde ich noch die "Print-Commands" einschränken, bzw. in ein Log oder in ein File schreiben,
da eben ein Print in die Statuszeile bei tausenden Ausgaben das auch sehr verlangsamt.
Du kannst ja immernoch jedes 100ste oder 1000ste Print auf die Statuszeile senden, damit du weisst dass was läuft.

Gruss , Pete(r)
pete(r)

Offline bikerboy

« Antwort #30 am: 28.09.07 - 17:00:09 »
@pete_bla

Super tip! Rennt wie Hölle

allen ein Schönes WE
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz