Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
ReOpen wegen rtf-Feld
koehlerbv:
Die Frage war ja falsch gestellt ;) Ein ReOpen nützt Dir in diesem Zusammenhang nichts, da Du im Frontend herumturnst. Das ReOpen wird eingesetzt, wenn im Backend an einem RTI herumgeschraubt wird, damit dieses dann auch im Frontend sichtbar wird.
Bernhard
LUSBernd:
Sensationell, ich will eine Schulung!!!
Und was kann ich da jetzt am besten machen? Hatte das auch mal mit refresh und reload probiert, allerdings ohne Ergebnis.
Phil
koehlerbv:
Im QueryClose, und nur dann, wenn das Frontend-Dokument im EditMode ist und überhaupt geändert wurde (optional):
--- Code: --- 'We have to check only for documents in edit mode !
If (uidocInventory.EditMode = False) Or (uidocInventory.ModifiedSinceSaved = False) Then
Exit Sub
End If
--- Ende Code ---
HTH,
Bernhard
PS: Refresh und Reload bringen in diesem Zusammenhang nichts. Dann wohl eher eine Schulung ;)
LUSBernd:
Hallöle,
wie bereits eben angedroht gehts jetzt hier weiter!
Ich habe mich so gut es ging mit dem ganzen auseinandergesetzt, wie es eben nur ging. Nur sind hier die Bücher und die Hilfe wenig ergiebig. Die Standardproblematik hier im Forum ist auch irgendwie immer anders als ich es brauche.
Noch einmal kurz zur Anforderung:
Der User legt eine neues Dokument an, in dem sich aller Wahrscheinlichkeit ein oder mehrere Dateinanhänge befinden; i.d.R. Bilder. Ich möchte nun direkt abfragen, wie groß der jeweilige Dateianhang ist und ggf den User daruaf hinweisen, dass er zu groß ist. Wenn das Dokument bereits existiert funzt das schon anstandslos. Aber genau hier verzeifel ich noch an der Eigenheit der RTF-Felder. (Erst speichern dann sichtbar!)
Wie bereits oben beschrieben habe ich mir hierfür die Funktion reopen von ata eingebaut, habe jedoch im Debugger festgestellt, das mir das uidoc gar nicht gefüllt wird!!!
Wie komme ich also beim abspeichern eines neuen Dokuments an die ANhänge dran um sie zu prüfen???
Gruß
Phil
Axel:
Wie sieht denn dein Code nun endgültig aus?
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln