Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Textliste in Ansicht

<< < (2/5) > >>

koehlerbv:
So ist es, Ingo. Das ist eben die Frontend-Eingabeunterstützung, das "Wie komme ich zu meiner Liste".
Auf die Darstellung meiner wie auch immer erzeugten Liste in einer View hat das aber keinen Einfluss mehr.

Bernhard

Driri:
Jopp, bin völlig einer Meinung.

Einigen wir uns darauf, daß ich mehr geschrieben habe, als für die konkrete Frage notwendig war  ;)

Notitle:
Zum Thema Liste in Ansicht habe ich auch eine Frage und schreibe die einfach mal in diesen Thread...

Wir lassen Masken von Usern mit ZeitDaten befüllen. (Abwesenheitsmeldungen). In diesen Masken kann man mehrere Abwesenheitszeiträume eintragen. In der Ansicht kann der Vorgesetzte dann die Dokumente anzeigen lassen.

Ich hätte jetzt gerne zwei Spalten in der Ansicht, die mir diese Datumsfelder aus den Dokumenten als Lsite in einer Zeile anzeigt.

Quasi so:

|            Abwesenheit von             |        Abwesenheit Bis
------------------------|----------------------------------|--------------------------------------
Max Mustermann            |           19.9.1999                       |         23.9.1999
                                  |           13.10.1999                     |         15.10.1999
-------------------------|--------------------------------|-------------------------------------

Geht das überhaupt?

Wenn ich im Domino Designer folgendes in die "VON"-Spalte schreibe @Date(AbwshZeit1Von : AbwshZeit2Von)  und das:  @Date(AbwshZeit1Bis : AbwshZeit2Bis) in die "BIS"-Spalte, dann wird mir in der Ansicht alles in einer Zeile ausgegeben.

also so:

|            Abwesenheit von                  |        Abwesenheit Bis
--------------------------|-------------------------------------|--------------------------------------
Max Mustermann             |           19.9.1999, 13.10.1999            |         23.9.1999, 15.10.1999
-------------------------|--------------------------------------|--------------------------------------

Das sieht nicht so toll aus.

klaussal:
In der Spalte  das Trennzeichen bei Mehrfachwerten eingegeben und Mehrfachwerte getrennt anzeigen angehakelt ?

Neopi:
Tach notitle, (seltsamer name)
1. würde ich einen neuen Thread aufamachen
2. würde ich es spontan mit @Date(AbwshZeit1Von) :@Date(AbwshZeit2Von) probieren.
3. brauchst du das @date überhaupt ?
Gruß
MARTIN
PS: Hinweis von Klauss beachten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln