Hallo,
ich brauche eine Ansicht, die bestimmte Dokumente zeigt. Ich versuche das mal genau zu erläutern, ist eigentlich ganz einfach.
1. wir haben Tickets mit Antwortdokumenten
2. den Tickets sind noch mehr Dokumente "zugeordnet", aber nur anhand einer Nummer und nicht als Antwort oder Rückantwort
3. ein Datumsfeld ist nur in den Tickets und deren Antworten vorhanden
Nun die Aufgabe:
Ich brauche alle Tickets und deren Antworten, die vor X Monaten geschlossen wurden UND alle Dokumente, die die gleiche Nummer wie das Ticket haben.
Meine bisherige Formel (die ändert sich aber alle paar Minuten):
nr_vermerk := @If(Form = "Bearbeitungsvermerk";@Text(ticketnr);"");
nr_frage := @If(Form = "frmFragebogen";@Text(ticketnr);"");
nr_copy := @If(Form = "Hardcopy";@Text(ticketnr);"");
nr_kunde := @If(Form = "frm_kuko";@Text(ticketnr);"");
nr_ticket := @If(Form = "Ticket";ticketnr;0);
SELECT (
((Form = "Ticket") & @Adjust(closedatum;0;6;0;0;0;0) < @Today) | @AllDescendants |
(
(Form = "Bearbeitungsvermerk" & ticketnr = nr_ticket) |
(Form = "frmFragebogen" & nr_frage = nr_ticket) |
(Form = "Hardcopy" & nr_copy = nr_ticket) |
(Form = "frm_kuko" & nr_kunde = nr_ticket)
))
Ergebnis:
Ich bekomme alle Tickets und deren Antwortdokumente, aber das wars. Keine Vermerke oder Hardcopys.
Kann man so eine Auswahl überhaupt erstellen und/oder kann mir jemand helfen?
Danke!
Matthias