Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
per Script Schablonen erstellen
bikerboy:
Hallo zusammen,
ich will per Script Schablonen von Datenbanken erstellen. Im Prinzip muss ich die DB ja nur nehmen und kopieren, dabei schon den Pfad auf *.ntf ändern.
Nun soll die Schablone aber auch "gestempelt" werden, heisst wenn ich anhand der Schablone eine DB erstelle soll auf dem Reiter die Informationen stehen wie , Schablonenname, Build und das ReleaseDate. Es gibt ein Tool das das kann, also ist es möglich, nur muss mir noch jemand die Tür zeigen ;D
Habe leider vergebens die Forum suche benutzt
Driri:
Also eine DB anhand einer Schablone kannst Du per NotesDatabase.CreateFromTemplate erzeugen. Ob dabei die Infos gesetzt werden, kann ich nicht sagen, müßtest Du ausprobieren.
Die Datenbank-Eigenschaften wie TemplateName und DesignTemplateName können per Script nicht gesetzt werden (siehe auch Designer-Hilfe).
Evtl. läßt sich da was über API drehen, da kann ich allerdings nichts zu sagen.
bikerboy:
@Driri:
Nein nein du hast mich falsch verstanden, ich will aus einer DB eine Schablone machen nicht anders herum.
Glombi:
Mit
Set notesDatabaseNew = notesDatabase.CreateCopy( newServer$, newDbFile$ [, maxsize% ] )
erstellt man eine neue Kopie.
Den Titel setzt man mit
To set: notesDatabase.Title = title$
Wozu ein Tool?
Den Namen der Schablone (Masterschablone) kann man mit Script via DXL setzen. Das habe ich hier im Forum gepostet... Einfach mal nach suchen.
Ein Tool braucht man da nicht wirklich. Es sei denn, Du meinst mit "gestempelt", dass das Teil mit einer bestimmten ID signiert wird.
Andreas
bikerboy:
mit "gestempelt" meine ich, dass der Name der Schablone, die Version (Build) und das Datum gesetzt werden.
Dazu muss anscheinend ein Doc in der DB da sein, dass die Felder
"$Title" = "$TemplateBuild"
"$TemplateBuild" = <entsprechender Nummer>
"$TemplateBuildName" = <entsprechende Name>
"$TemplateBuildDate" = < Datumswert >
zumindest wird es so in dem Tool gemacht, aber wenn ich es so mache klappt es mal mal nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln