Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Komische Suche in Multivalue-Felder
guerilla:
Hallöchen...
Folgendes Problem stellt sich mir:
Ich habe Dokumente in denen jweils 2 Multivalue-Felder sind. Teilweise überschneiden sich die Inhalte (was eben die "interessanten" Suchergebnisse ergibt).
1. Ich Suche in einer Searchview nach einem Namen und möchte die Suchergebnisse auf die Dokumente begrenzen, die im Feld "Addressgroups" den Wert "00TEST" enthalten. Kein Ergebnis. Müsste aber ein Ergebnis sein. Ganz sicher.
2. Ich entferne die Bedingung der Adressgruppe. Mehrere Ergbnisse (was richtig ist, den der Name taucht in mehreren Dokumenten auf)
Ich setze zu Fall zwei die Bedingung, dass im Feld "AddressKeywords" der Wert "00TEST" enthalten ist Ein Ergbnis. (was richtig ist)
Das komische an der Sache ist: Die Felder AddressGroups und -Keywords enthalten in besagtem Beispieldokument die gleichen Werte und sind ansonsten (bsi auf den Namen) in sämtlichen Eigenschaften identisch. Beim Eingrenzen der Suche wird für beide Felder die gleiche Syntax verwendet, was ja eigentlich in diesem Fall die gleichen Ergebnisse liefern sollte.
Dummerweise habe ich immer, wenn ich die Suchklausel auf das Feld AddressGroups anwende keine Ergebnisse. Egal nach was ich suche.
Ich habe den Index der DB schon mehrmals neu aufgebaut, aber ich habe keine Ahnung woran das liegen kann.
Hoffentlich weiss einer hier Rat.
koehlerbv:
WIE erfolgt die Suche? dbSearch, FTI, ...
Bernhard
guerilla:
Mit URL-Params in einer Searchview
guerilla:
Interessant an der Geschichte ist das seltsame Verhalten, wenn ich die Suche über den Notes-Client benutze und im More-Tab die Option "Field" benutzen möchte.
Da zeigt er für das Keywords-Feld "contains" und "contains not" an, für das Addressgroups-FEld "is on" "is between" etc.
Irgendwas ist da faul...
m3:
Das klingt nach einem Problem, das ich auch schon habe/hatte:
http://atnotes.de/index.php?topic=37642.0
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln