Autor Thema: compact nur auf selektive DB's  (Gelesen 2309 mal)

Offline seerow

• Aktives Mitglied
  • alles wird gut........
compact nur auf selektive DB's
« am: 21.09.07 - 16:54:37 »
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit dabei unsere Domino Server per TSM zu Sichern.

funktioniert soweit schon mal alles ganz gut, jedoch habe ich ein kleines Problem:

Ich mache Mo bis Fr eine selektive Sicherung der DB's. Um eine gewisse Lastverteilung zu garantiren, sichere ich zum Beispiel nur Mo a* und b*.
Nun möchte ich die DB's vor der Sicherung noch einmal "compacten".
Die Mailfiles liegen alle unter Domino\Mail, was es sehr schwierig macht, zum Beispiel am Mo nur die Mailfiles a* und b* zu compacten.

Hat jemand da vieleicht eine Idee? Von einen compact -B halte ich nicht viel, da dieser dann zu einen Full Backup aller DB's führt.

MFG Antonio
MFG Antonio

-----------------------------------------------------------------------

Ordentliche Menschen sind selten genial,
geniale selten Ordentlich............

Glombi

• Gast
Re: compact nur auf selektive DB's
« Antwort #1 am: 21.09.07 - 17:18:37 »
Du kannst im Notes Datenverzeichnis des Servers sog. IND-Dateien erstellen, in denen die Pfade der zu komprimierenden Datenbanken enthalten sind.
Erstelle bspw. eine Text-Datei namens "montag.ind" und trage dann dort durch ENTER getrennt die Pfade der Datenbanken ein.

Dann kannst Du mit
load compact montag
alle Datenbanken komprimieren, die in der Datei sind.

Pro Wochentag kannst Du dann eine ind-Datei erstellen und ein entsprechendes Programmdokument im DD.

Andreas
« Letzte Änderung: 21.09.07 - 17:27:05 von Glombi »

Offline seerow

• Aktives Mitglied
  • alles wird gut........
« Antwort #2 am: 21.09.07 - 20:09:20 »
Hi Glombi,

danke, das ist mir neu. Kann ich denn in der Datei mit Wildcards arbeiten? Denn ich stelle mir die Pflege einer solchen Datei sehr schwierig vor.... Beispielweise wenn neue DB's hinzu kommen oder verschwinden.
MFG Antonio

Offline elektron

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 24.09.07 - 09:22:07 »
Hallo Antonio,

es gibt dazu in der Hilfe dieses Thema:

"Mit Hilfe einer indirekten Datei Datenbanken komprimieren, Ansichten neu aufbauen und beschädigte Datenbanken reparieren"

Gruss
Toralf

Glombi

• Gast
« Antwort #4 am: 24.09.07 - 09:26:41 »
Hi Glombi,

danke, das ist mir neu. Kann ich denn in der Datei mit Wildcards arbeiten? Denn ich stelle mir die Pflege einer solchen Datei sehr schwierig vor.... Beispielweise wenn neue DB's hinzu kommen oder verschwinden.
Du hast die Möglichkeiten, die auch der compact Task als Argument benutzen kann - entweder eine Datenbank oder ein Verzeichnis.

Wenn Ihr die Maildatenbanken nach Anfangsbuchstaben kompakten wollt, wäre es eine Möglichkeit, pro Anfrangsbuchstabe ein Unterverzeichnis anzulegen. Dann kannst Du bspw
compact mail\a
aufrufen, um alle Datenbanken im Verzeichnis mail\a zu komprimieren.

Andreas

Offline nd_adm

• Aktives Mitglied
  • Nur der FCC!
« Antwort #5 am: 24.09.07 - 11:14:36 »
Hallo Antonio,

nur nochmal zum Verständnis...Selektive Sicherung mit TDP for Mail = Fullbackup...Also wenn du wirklich jeden Tag eine Selektive Sicherung deines Dominoservers durchführst ist es egal ob ein compact lief oder nicht...es werden immer alle Notes-DB's zum TSM-Server als neue Version gesendet.
Gruß
Thomas

1 Domino-Cluster 8.5.1 FP5 - Windows32 (2 Server)
3 Domino-Server 8.5.1 FP5 - Windows32
1 BlackBerry-Enterprise-Server (Domino-Server 8.5.1 FP5 - Windows32)

ca. 320 Clients 6.5.5, 8.0.2, 8.5.1 - Windows32 (Citrix, lokal)

iQSuite/GROUP Tools 13 (Wachdog, Wall, Clerk, Crypt, Trailer)
TSM mit TDP for Mail

Offline seerow

• Aktives Mitglied
  • alles wird gut........
« Antwort #6 am: 24.09.07 - 20:36:09 »
Hallo,

Hallo Antonio,

nur nochmal zum Verständnis...Selektive Sicherung mit TDP for Mail = Fullbackup...Also wenn du wirklich jeden Tag eine Selektive Sicherung deines Dominoservers durchführst ist es egal ob ein compact lief oder nicht...es werden immer alle Notes-DB's zum TSM-Server als neue Version gesendet.
nsf

jo das ist klar, nur sichere ich nicht jeden Tag die selbe DB, sondern verteile die Last über die Woche.
Bsp.: Montag nur A*.nsf Dienstag nur B* usw.

Hi Glombi,

Du hast die Möglichkeiten, die auch der compact Task als Argument benutzen kann - entweder eine Datenbank oder ein Verzeichnis.

Wenn Ihr die Maildatenbanken nach Anfangsbuchstaben kompakten wollt, wäre es eine Möglichkeit, pro Anfrangsbuchstabe ein Unterverzeichnis anzulegen. Dann kannst Du bspw
compact mail\a
aufrufen, um alle Datenbanken im Verzeichnis mail\a zu komprimieren.

Andreas

ok, ich habe jetzt mit ein bissle "scripterrei" eine cmd geschrieben, die jeden Tag alle DB's mit den entsprechenden Anfangsbuchstaben (also nur die, die am Tag X auch gesichert werden sollen) in eine Datei umleitet. Diese nutze ich dann als IND Datei.

Funktioniert wunderbar......

Danke für eure Hilfe
MFG Antonio

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz