Autor Thema: Antwortdokumnte nur eines Hauptdokuments und Performace  (Gelesen 1411 mal)

Offline Käptn Haddock

• Frischling
  • *
  • Hagel und Granaten !
Hallo,
ich habe eine Kunden-DB mit Stammsätzen als Hauptdokument (Form=Akte) und Antwortdokumenten wie Anruf, Brief etc.
Zwei Probleme:
1. Je mehr Antworten ich habe, desto länger dauert es, wenn man das Hauptdokumentöffnet, z.B. um die Adresse zu ändern. Dabei habe ich keine eingebettete Ansicht oder so, wodurch sich mir der Performanceverlust ja noch erlären würde. Idee dazu?
2. Kann ich eine Ansicht erzeugen, die mir nur die Antwortdokumente eines einzigen zuvor gewählten Kunden anzeigt? Also sowas wie eine eingebettete Ansicht in einer eigenen View? Gibts da sowas wie eine Best Practice??
Christoph
---
Keyboard Error - press F2 to continue... Hunderttausend jaulende und heulende Höllenhunde!

Driri

• Gast
Re: Antwortdokumnte nur eines Hauptdokuments und Performace
« Antwort #1 am: 24.09.07 - 08:40:09 »
Hallo,

zu 1 : Klingt so, als wenn beim Öffnen der Dokumente irgendein Script oder so läuft. Hast Du schonmal in der Maske geschaut, was da so passiert ?

zu 2 : Das Stichwort gibst Du schon selber. Das geht über eine Maske mit eingebetteter Ansicht und der Beschränkung auf eine einzelne Kategorie.

Offline Skorpi

• Junior Mitglied
  • **
Re: Antwortdokumnte nur eines Hauptdokuments und Performace
« Antwort #2 am: 24.09.07 - 08:50:50 »
zu 2: Einfach eine Ansicht erstellen, die in der ersten Spalte den Wert $REF sortiert enthält. In der Maske erstellst du dann eine eingebettete Ansicht und schreibst in der Ansicht unter 'Einzelne Kategorie anzeigen' @Text(@DocumentUniqueID)

Gruß

Fabian

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz