Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Update SAP R/3 4.6C auf mySAP ERP 2005 (ECC 6.0) - Zugriff per LotusScript

(1/2) > >>

Christoph Arras:
Unser SAP-System wird von R/3 4.6C auf mySAP ERP2005 aktualisiert. Der Zugriff auf einen ersten aktualisierten Entwicklungsserver ist jetzt nicht mehr möglich, weder per altem LSX for SAP R/3 2.0b3 noch per Notes access for SAP solutions (NaSS von Notes 7.0.2).

Als Fehlermeldung beim Login erscheint bei Zugriff per LSX:

--- Code: ---STATUS: EXCEPTION SYSTEM_FAILURE RAISED
MESSAGE: Name oder Kennwort ist nicht korrekt (Wiederholen Sie die Anmeldung)
--- Ende Code ---

und bei Zugriff per NASS:

--- Code: ---KEY: RFC_ERROR_LOGON_FAILURE
MESSAGE: Name oder Kennwort ist nicht korrekt (Wiederholen Sie die Anmeldung) (1)
--- Ende Code ---

Der Name und das Kennwort wurden x-mal kontrolliert und können nicht die Ursache sein.

Der Umstieg auf JCo wäre sehr (zeit-)aufwendig und daher momentan nicht die erste Wahl.
Hat jemand Ideen oder Infos?

Danke
Christoph

P.S.
Crossposting unter http://www.spotlight.de/zforen/lts/m/lts-1190364063-24307.html

DerAndre:
Ist der SAP Account danach gesperrt?
Dann könnte es das Problem sein, das Notes und SAP Kennwort nicht übereinstimmen.
Da könnte u.U. eknori ( Ulrich ), glaub ich, was zu sagen.

Christoph Arras:
Der Account ist nach drei Versuchen gesperrt:
Kennwortanmeldung nicht mehr möglich - zuviele Fehlversuche!

Was meinst Du denn genau mit

--- Zitat ---Dann könnte es das Problem sein, das Notes und SAP Kennwort nicht übereinstimmen
--- Ende Zitat ---
?

DerAndre:
Das ist doch sicher eine automatisierte Anmeldung die von Notes ausgeht.
Ich gehe mal weiterhin davon aus, das als Anmeldung die Daten aus dem Personendokument genommen werden.
Sind die auch tatsächlich Identisch mit den Informationen auf der SAP Seite?

flaite:
Username / Kennwort werden mit diesem Connector in eigenen Dokumenten vorgehalten (ist nicht Notes-Username, Notes-Kennwort)
Ich weiss von einem Kollegen, dass es Probleme mit dem Code gibt, der bei nicht mehr synchronisierten Username/Kennwort auf Notes Connector und SAP Seite keine Anmeldeversuche mehr durchführt. IBM arbeitet dran.
Ich würd über Webservices nachdenken. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln