Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Admin verlässt Unternehmen

<< < (2/3) > >>

Ralf_M_Petter:
Versteh ich dass richtig, Ihr betreibt einen Produktivdomino Server im Internet mit Zugriff auf den RPC Port ohne Firewall? Ich würde dringend dazu übergehen, dass alle externen User nur noch über eine VPN Verbindung zugreifen dürfen. sonst habt Ihr ja auch dass Problem, dass jede Sicherheitslücke die in Domino gefunden wird ein Riesenproblem auf euren Server macht.

Grüße

Ralf

nikon:
Richtig - dieses Problem haben wir! Allerdings haben das die Entscheider bisher in Kauf genommen. Zugegebenermaßen sind aber auch mittlerweile schon die meisten Leute auf VPN umgestellt. Leider nur halt noch nicht alle...

Aber sehe ich das richtig, dass solange wir dieses Tor als Übergangslösung noch offen haben, lässt sich außer einer Neuzertifizierung der ganzen Domain nichts machen?

Gruß Dirk

koehlerbv:
Nix Neuzertifizierung. Siehe Posting #3.

Bernhard

nikon:
OK also bezugnehmend auf Post #3:

Was bedeutet Passwortschutz in diesem Fall? Ich scheine das beim ersten lesen mit dem Internetpasswort verwechselt zu haben... Geht es da um die Passwortmanagementeinstellungen im Bereich der Administration?

its2005:

Im Personendokument kannst Du auf dem letzten Reiter Administration 'Check password' setzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln