Sonstiges > Offtopic
Der Rätsel Thread
Glombi:
zu 16)
--- Zitat ---Obschon sie keinen Cent in der Tasche hatten
--- Ende Zitat ---
Aber Sie hatten Euros in der Tasche ;)
Klafu:
@guesswho
Lass ich mal so gelten - Ausführlicher wäre es aber so:
Da immer das schwarze Kügelchen gezogen wurde, mußte er davon ausgehen, daß tatsächlich beide schwarz waren, wodurch er gar keine Chance hatte, die weiße zu ziehen. Er zog daher eines der Kügelchen und verschluckte es schnell, bevor jemand die Farbe sehen konnte. Somit konnte man nur nachschauen, welches Kügelchen noch in der Schatulle war, und dieses war natürlich schwarz. Die gezogene Kugel mußte somit die weiße gewesen sein. Der König konnte nun auch nicht sagen, daß die andere Kugel ebenfalls schwarz war, denn damit hätte er sich ja selbst verraten.
@Glombi
Klingt eigentlich an sich recht logisch. Ist aber in diesem Fall die falsche Antwort ;)
guesswho:
--- Zitat ---Lass ich mal so gelten - Ausführlicher wäre es aber so:
--- Ende Zitat ---
danke !
Yep, mein Junior hat mir die Tage mal die Frage gestellt und bei der Lösung kurz geholfen. Ich war nur zu faul zum Tippen :-\ >:D
Jo
koehlerbv:
Zu 16. Wie "sie" 10 EUR erspielt haben, ist mir unklar. Wenn wir Skat spielen, hat einer (oder zwei) vielleicht 10 EUR in der Tasche, aber irgendwer hat dort dann ein tiefes Loch ;D
Abgesehen davon: Man kann auch aufschreiben. Erspielt ist erspielt. Gezahlt wird später.
Bernhard
MadMetzger:
9. Der Busfahrer hatte kein Wechselgeld...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln