Sonstiges > Offtopic

Nach sieben Jahren Ehe soll Schluss sein...

<< < (8/8)

guesswho:
wollt mich zurückhalten, aber ist halt ein schwieriges Thema. Ich verheiz auch jeden Tag viel Sprit, 35 km einfache Strecke. Vor einigen Jahren hat mein damaliger AG in der gleichen Stadt Konkurs angemeldet, musste mich dann umsehen. Arbeitsamt, "bloss" 17 km entfernt meinte dann: Hier gibts nix für Sie, schauen Sie einfach alle 3 Monate vorbei. Mmmmhhpff. Prima Sache, oder?! Aber öffentliche Verkehrsmittel zum Job sind leider unmöglich. Jetzt arbeite ich wieder in dieser Stadt, kostet halt paar hundert Euronen die Fahrerei. Manchmal beneide ich den Kollegen, der dort in der Stadt wohnt und zu Fuss kommen kann, während ich fahren muss und mich zusätzlich durch den ***-Winter quälen muss. Und dann kostet mich das auch noch so richtig Geld und so richtig Zeit.....

Naja, seis drum  :P

heini_schwammerl:
Wenn das mit dem Klimazeug wirklich so brisant ist warum sind dann die Ampelanlagen in vielen Städten größtenteils so strohdumm wie vor 50 Jahren?
Warum werden Hauptstraßen immer noch mit Rot beschaltet damit man nicht schneller vorankommt als der ÖPNV?
Warum steigen die ÖPNV Preise vielerorts stärker als die KFZ Gesamtkosten?
Warum fördert die Politik Windkraftanlagen aber keine umweltschonenden Autos?
Warum fördert die Bundesregierung Rußpartikelfilter welche nicht dem neuesten (verfügbaren) Stand der Technik ensprechen statt konsequent auf die ökologisch beste Lösung zu setzen.
Warum wird der Flugverkehr steuerlich entlastet und die Bahn durch eine verkorkste Privatisierung wahrscheinlich vollends gegen die Wand gefahren?

Thomas Schulte:

--- Zitat von: guesswho am 26.09.07 - 17:45:27 ---viel Sprit, 35 km einfache Strecke

--- Ende Zitat ---
Das ist ja noch harmlos. Bei uns arbeiten Leute die fahren jeden Tag 80, 90 oder sogar 100 Kilometer einfache Strecke. Da hab ich es mit meinen 42 richtig gut.

pd:
Solange das Wetter mitmacht bin ich ein richtiger Umweltengel, die 10km zur Arbeit kriegt man geradelt. Und mit dem richtigen "Frühstück" bin ich _unglaublich_ schnell da! ;-)

Patrick

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln