Sonstiges > Offtopic

Nach sieben Jahren Ehe soll Schluss sein...

<< < (4/8) > >>

pd:
Immerhin will sie mal Geld sparen ;-) Das ist doch schonmal lobenswert. Und das ganze nicht auf Kosten der Normalverdienenden, denn die Gefahr von Hartz4 empfangenden Anwälten sehe ich nicht wirklich...

Wie bereits angesprochen muss halt zu Ende und vor allem an die Kinder gedacht werden.

Patrick

Ralf_M_Petter:

--- Zitat von: dirk_2909 am 20.09.07 - 09:28:17 ---
--- Zitat ---@Dirk: Stimmt, Sprit ist immer noch zu billig.
--- Ende Zitat ---

>:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D

..Du hast wohl das Privileg einen Arbeitsplatz in der Nähe zu haben und/oder der AG die Kosten übernimmt !!

Andere haben nicht das Glück und sind auf das Auto angewiesen. Ich pers. fahre jeden tag 200km...
Aber das ist mein persönliches Einzelschicksal ....

Du wirst bestimmt einen guten Grund haben, diese Meinung zu haben...  ^-^

:-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X

--- Ende Zitat ---

Ist zwar jetzt im OT ein wenig OT, aber kannst du mir dann jetzt noch sagen, was deiner Meinung nach die Politik bezüglich der Problematik Klimawandel und zur Neige gehende Ressourcen der fossilen Energieträger unternehmen soll, ausser zuzulassen, dass die Preise massiv ansteigen. Meiner Meinung nach kann es nur so gehen, die Preise noch weiter anzuheben und man muß sich dann halt überlegen, ob man Leute die sich das Privileg nehmen 200 km von Ihrem Arbeitsplatz weg zu wohnen auch noch durch Absetzbeträge oder was auch immer zu fördern.

Übrigens um Missverständnissen vorzubeugen. Ich pendle auch, habe mich dazu aber aus egoistischen Gründen entschieden, weil ich lieber in meiner heimatstadt wohne als in der Stadt meines Arbeitsgeber.

Grüße

Ralf

dirk_2909:

--- Zitat ---ob man Leute die sich das Privileg nehmen 200 km von Ihrem Arbeitsplatz weg zu wohnen auch noch durch Absetzbeträge oder was auch immer zu fördern.
--- Ende Zitat ---

Ob das ein Privileg ist .. na ja ich weiß nicht.

Aber man kann sich heut zu Tage nicht immer den Arbeitsort aussuchen.
Vor allem, wenn man Eigenheim und Kinder hat, will man nicht wegziehen.

Ich möchte lieber, dass meine Kinder in einer kindergerechen Umgebung groß werden (Spielstrasse, viele Kinder, gute KiGa u. Schulen...) als in einer Großstadt..

Mir ist klar, dass das mein EInzelschicksal ist. Trotzdem ist die Steigerung der Spritpreise nicht durch dem "Klimaschutz" zu erklären!!
Oder ist der Klimaschutz nur relevant, wenn gerade mal "zufällig" wieder Ferien anfangen ?!!!

...

Ralf_M_Petter:
@Dirk!

Wie du selber schreibst, du möchtest dass deine Kinder in einer kindgerechten Umgebung groß werden usw. und deshalb pendelst du, genauso wie ich. Du kannst dir zwar meistens den Arbeitsort nicht aussuchen, aber man kann sich den Wohnort aussuchen. Natürlich ist die Steigerung der Spritpreise auch durch den Klimaschutz bedingt, da die Eruopäischen Staaten Klimaziele vereinbart haben, die unbedingt erfordern, dass auch beim Verkehr radikal eingespart werden muß.

Dafür gibt es meiner Meinung nach nur eine Strategie:

Soviele Fixkosten beim Auto wie möglich auf variable Kosten ändern.

Damit es endlich billiger wird, das Auto mal stehenzulassen. Momentan ist es doch so, der Sprit ist so ziemlich das billigste beim Auto fahren. Ich fahre im Monat so an die 1800 km was mir ca. 120 EUR Sprit kostet. Das sind im Jahr ca. 1440 EUR. Wenn ich jetzt vergleiche was ich für alleine für die Vollkasko, Haftpflicht und Rechtsschutz + von der Versicherung in Österreich einkassierten Versicherungssteuer zahle, habe ich schon fast die Spritkosten erreicht. Die Versicherungskosten sind aber fix, dass heisst je mehr ich fahre, desto billiger wird es pro Kilometer.

Jetzt rechne mal die Abschreibung des Autos hinzu, die noch viel mehr als die Spritkosten ausmacht die ebenfalls fast fix und nur minimal km variabel ist. Wenn du jetzt noch die Servicekosten die auch bei geringerer km Leistung alle 2 Jahre fällig wird rechnest, dann siehst du doch auch ein, dass Sprit nicht das Problem beim autofahren ist.

Grüße

Ralf

dirk_2909:

--- Zitat ---Natürlich ist die Steigerung der Spritpreise auch durch den Klimaschutz bedingt,
--- Ende Zitat ---

vor allem in den Urlaubszeiten und an/vor Feiertagen  ;)

--- Zitat ---Ich fahre im Monat so an die 1800 km was mir ca. 120 EUR Sprit kostet.
--- Ende Zitat ---

Das könnte man doch mit dem Taxi fahren..... (Schlechter Scherz sorry  :D ).. das Fahre ich (fast) in der Woche... (ist aber ein Einzelschicksal)

Würde auch gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Geht leider nicht, da die Verbindung sehr schlecht ist.

Also bleibt für mich nur ein Arbeitsplatzwechsel ( adè LN  :'( )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln