Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Gruppen exportieren aus Adressdatenbank
McHunter:
Hallo HH
ich denke das dies bestimmt zum Ziel führt. Das Problem ist das ich wenig damit anfangen kann. Bin halt kein Programierer oder Notes Entwickler !
Ich bräuchte schon eine Lösung mit Bordmitteln.
Trotzdem Danke für deine Antwort.
koehlerbv:
Was verstehst Du in diesem Zusammenhang eigentlich unter "Gruppe"?
Was für eine Art von Adressbuch ist das?
Bernhard
McHunter:
Es handelt sich um eine normale Adressdatenbank aus der Standardschablone für ein persönliches Adressbuch.
(pernames.ntf)
Darin wurde unter Gruppen eine solche angelegt zu der dann verschiedene Einträge zugefügt wurden.
koehlerbv:
Der Export der Personen samit Mailadresse lässt sich ja einfachst bewerkstelligen, aber wenn Du das auf Basis eines Gruppendokuments machen willst, gibt es ohne Programmierung keine Chance, diesen Zusammenhang herzustellen.
Bernhard
m3:
--- Zitat von: McHunter am 20.09.07 - 07:42:09 ---Ich würde sie ja noch per ausgedruckter Gruppenliste einzeln markieren und dann mit Notes kopieren (In der Ansicht aller Einträge) aber hier stolpere ich über die Unart von Notes die Namen in der Gruppe mit Nachname, Vorname anzuzeigen und in der Hauptansicht mit Vorname, Nachname.
--- Ende Zitat ---
Warum änderst Du Dir dann im Persönlichen Adressbuch nicht die Sortierreihenfolge in "Actions -> Adressbuchvorgaben bearbeiten"?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln