Autor Thema: Microsoft muss Rekord-Strafe zahlen  (Gelesen 2603 mal)

klaussal

• Gast
Microsoft muss Rekord-Strafe zahlen
« am: 17.09.07 - 11:16:03 »
Microsoft muss Rekord-Strafe zahlen

Microsoft muss die spektakuläre Kartellbuße von 497 Millionen Euro zahlen. Im Streit um EU-Sanktionen gegen den weltgrößten Softwarekonzern haben sich die EU-Richter hinter die Brüsseler Wettbewerbshüter gestellt und bekräftigen damit die Ansicht der Europäischen Kommission, die im Jahr 2004 die Kartellbuße gegen Microsoft verhängt hatte. Der Konzern klagte gegen die Kommissions-Entscheidung und verlor nun vor dem Europäischen Gericht (EuG). Mit ihrem Urteil stärken die Richter die Interessen von Verbrauchern und Microsoft-Konkurrenten. (17.9.2007)

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Microsoft muss Rekord-Strafe zahlen
« Antwort #1 am: 17.09.07 - 11:19:42 »
A-Bär:
Gegen die Entscheidung des EuGH in erster Instanz kann innerhalb von zwei Monaten Berufung eingelegt werden.
http://www.golem.de/0709/54796.html
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #2 am: 17.09.07 - 11:21:43 »
Kleine frage zur eigenen Weiterbildung:
In wessen Tasche würden denn dann die 497 Mio Euro gehn ?
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 17.09.07 - 11:23:13 »
EU-Budget == schwarzes Loch.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

klaussal

• Gast
« Antwort #4 am: 17.09.07 - 11:26:50 »
 ;D

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #5 am: 17.09.07 - 11:28:29 »
Ah, okay. Danke :)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #6 am: 17.09.07 - 15:08:28 »
EU-Budget == schwarzes Loch.

Aber aber meine Herrn, das kommt alles den EU-Bürgern zugute! Verheugen, Stoiber,... ;-)

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #7 am: 17.09.07 - 15:14:15 »
Das geht in die EU-Wirtschaftsfürderungsprogramme. Und so bekommt es Microsoft dann doch wieder (Strafzahlung = besondere Belastung = EU-Förderung).

;D ;D
Bernhard

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #8 am: 17.09.07 - 17:38:21 »
Zitat
...Die EU hatte deshalb ein Rekord-Bußgeld von 497 Millionen Euro verhängt. Als der Computerkonzern nicht zahlte, verfügte die Kommission noch eine weitere Strafe von 280,5 Millionen Euro....

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz