Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Dokument aus Embedded View in Dialogbox öffnen

(1/3) > >>

Greg88:
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem.  :-:

Ich möchte aus einer Dialogbox ein Dokument öffnen welches ich aus einer  Embedded View ausgewählt habe. Die Dialogbox schliesst sich und öffnet das neue Dokument in einer neuen Dialogbox. Das funktioniert auch. Mein eigentliches Problem ist, das ich nachdem ich ein Dokument aus der Embedded View geöffnet habe es nicht mehr schliessen kann. Beim schliessen erhalte ich jedesmal einen "REDSCREEN" und einen "NSD".

Mein kleines Script sieht wie folgt aus.

Sub Click(Source As Button)

Dim uiiws       As New NotesUIWorkspace
   Dim session   As New NotesSession   
   Dim uiv       As NotesUIView
   'Dim view       As NotesView
   Dim collection    As NotesDocumentCollection
   Dim doc       As Notesdocument
   Dim uidoc    As NotesUIDocument
   Dim db       As NotesDatabase
   ' - - -- - -- - -- - -- - -- - -- - -- - -- - -- - -- - -- - -- - -- - -- - -- - -- - -
   Set db       =    session.CurrentDatabase
   Set uiv       =    uiiws.currentview
   'Set view       =    uiv.View
   Set collection    =    db.UnprocessedDocuments
   Set doc       =    collection.GetFirstDocument   
   ' - - -- - -- - -- - -- - -- - -- - -- - -- - -- - -- - -- - -- - -- - -- - -- - -- - -
   Set uidoc    = uiiws.CurrentDocument
   If Not (doc Is Nothing) Then
   '//   Set notesUIDocument = ws.EditDocument(  False, doc)       

Call uidoc.Close()
      Call uiiws.DialogBox( "Maske", True, True, True, True, False, False, "TEST", doc, True,False,False)

Else
      Msgbox "Bitte wählen Sie ein Dokument aus", 0 + 64, "Fehler"   
   End If

End Sub

Ich hoffe ihr habt ne Idee an was es liegen kann.

-> Client Version 6
-> Server  5

Vielen Dank im voraus.

Thomas Schulte:
OK auch wenn ich jetzt dafür geschlagen werde. Ich weiss warum das so ist (der Client verliert bei diesem Vorgehen den Zeiger auf das UIDoc und raucht dann ab) und ich weiss auch das und wie es zu lösen ist.

Aber wie werde ich hier nicht preisgeben, weil die Lösung grenzgenial ist, noch nie öffentlich besprochen wurde und nicht von mir stammt.

pete_bla:
Hi,

@Greg88
wo steckt denn dein Script genau, im Dokument mit der eingebetteten Ansicht, oder in der Aktionsleiste der eingebetteten Ansicht.

Weiter ist mir unklar warum Du das UIDoc schliessen musst.

Steckt die Embedded view gar in der ersten Dialogbox?

@Thomas Schulte:
Geheimniskrämer! Feigling! (peitsch, peitsch!)

Gruss Pete(r)

Disclaimer:
§1. wenn sich hier einer durch mich beleidigt fühlt darf er das für sich behalten!
§2. wenn einer meint ich hätte jemanden beleidigt, soll er froh sein dass ich ihn nicht meinte. Falls doch gilt §1.

Axel:
Du kannst doch bei der eingebetteten Ansicht die Aktionsleiste anzeigen lassen. Ergo, pack den ganzen Code in eine Aktion in dieser Ansicht. Dann hast du Zugriff auf das markierte Dokument in der eingebetteten Ansicht.

Axel

Thomas Schulte:
Axel auch dann verliert er wenn du das in eine Dialogbox reinpackt den Fokus auf das BasisUIDocument und schmiert dir mit wunderbaren Redboxes ab.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln