Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Gemeinsames Nutzen von JAVA Bibliotheken
flaite:
Möglich sollte das sein.
Für irgendwas sollte ja das neue Ant in Action von Manning gut sein.
Wäre interessant zu wissen was genau in Domiclipse nicht funktioniert (ist ja openSource). Wobei die Fehlersuche ohne Eclipse Plug-in Dev Erfahrung auch keinen Spaß macht.
Vielleicht fang ich am WE mal damit an.
Meld mich.
TomLudwig:
Meistens konnten keine Agenten mehr in die Datenbanken übertragen werden. Kein Abbruch oder Fehlermelung. Die Agenten wurden einfach nicht upgedated.
Auch die Eigenschaften der Agenten konnten nicht durch alle Entwickler verändert werden. Nur durch den, der den Agenten erstellt hat.
Lauter solche Kleinigkeiten :)
Werd mich am Wochenende auch mal mit dem Thema Ant usw. auseinander setzten. Scheint ziemlich intressant zu sein...
Dank dir schon mal vorab.
flaite:
Du könntest Domiclipse selbst debuggen... Oder tracing Meldungen ausgeben.
Nicht so schwierig, aber zu schwierig hier kurz zu erklären.
flaite:
Domiclipse bietet den cvs auf den Source an. Hier wird das erklärt: http://www.domiclipse.com/frunobulax/domiclipse.nsf/pages/cvs-import
Du müßtest jemanden in deinem Team haben, der sich mit Eclipse-Plug-in Entwicklung auskennt. Der kann das debuggen. Das zu erklären ist ein bischen kompliziert. Wird in der einschlägigen Literatur zu Eclipse Plug-in Entwicklung erklärt.
Ich werde mir - wenn ich Zeit habe - die interessanten Teile von dem Source Code von Domiclipse herausholen, den Entwickler um Erlaubnis fragen und damit einen Ant Task bauen. Kann aber dauern, weil es im Grunde für mich keine Dringlichkeit hat.
Ich hab in den Agenten wenig Code. Der meiste Code ist in der Java Script-Bibliothek (nicht zu verwechseln mit JavaScript Script-Bibliothek). Dort hab ich Code ohne jegliche Abhängigkeit zu Domino jars. Das erleichtert das Schreiben von Junit-Tests in Eclipse. Der halbautomatisierte Update Mechanismus für die Java Script-Bibliotheken, den Notes von Hause aus liefert, über Edit Projekt/richten auf src-Ordner meines Eclipse Projekts/bei Filetypes source anklicken und Add/Replace All funktioniert bei mir absolut stabil (und das sind eine Menge Klassen).
Werd dann noch versuchen den halbautomatisierten Mechanismus über den ANT Task völlig zu automatisieren und von Eclipse starten zu können.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln