Autor Thema: @ERROR bei Nummer aus Notes.ini  (Gelesen 6659 mal)

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: @ERROR bei Nummer aus Notes.ini
« Antwort #20 am: 18.09.07 - 13:53:34 »
Was du als allererstes hinterfragen musst ist "wollt ihr WIRKLICH eine fortlaufende Nummer" und als zweites, "zu welchem Zweck".

Ein Tip von meiner einer: Angebots-, Auftrags- und Rechnungsnummern müssen in der Regel nicht sofort erstellt werden, da Angebote ebenfalls in der Regel nicht innerhalb von Minuten beim Kunden aufschlagen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline LUSBernd

• Aktives Mitglied
« Antwort #21 am: 18.09.07 - 14:08:26 »
Ja, da hast Du wohl recht.

Das Problem ist in diesem einen ganz speziellen Fall, dass die  fortlaufende Nummern haben wollen, weil die hatten die ja schon immer!!! I know, früher hatten wir auch mal nen Kaiser.

Ich mag die ja eigentlich auch fast alle, aber was das angeht sind die ein bischen doof. Sich mit denen rumzustreiten würde länger dauern als einfach zu machen was die wollen. Und ich bekomme es ja bezahlt!!!  ;D

Die wollen ja noch viel mehr machen mit den ANgeboten. Als nächstes kommt ja auch noch, dass die die ANgebotsmaske als PDF direkt an den Kunden als Mail verschicken können!!! ICh weiß, jeder der sich damit schon auseinandergesetzt hat schlägt jetzt in diesem Moment die Hände über dem Kopf zuammen, geht in den Keller und erschießt sich.

Das schiebe ich jetzt auch schon seit einiger Zeit vor mir her. Was auch der Grund dafür ist, warum ich eigentlich möglichst wenig Arbeit mit den Nummern haben wollte.

So, jetzt bin ich mal kurz meinen Frust losgeworden. Tut mir Leid, aber das hats jetzt gebraucht.

PHilipp
Früher dachte man: "Ich denke, also bin ich", heute denkt man: "Och, geht auch so!!!"

Notes: Irgendwas ist immer!!!

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #22 am: 18.09.07 - 14:20:25 »
Du kannst ihnen ja ohne Probleme echte fortlaufende Nummern geben. Du musst nur die Rahmenbedingungen ändern.  8)

Und was Senden als PDF angeht. Einen PDF Printer wie eDocPrint
Pro, die Einbindung von Apache FOP, der Kauf von NotesToPaper oder das was Axel hier angerissen hat sind für diese Problemstellung alles gangbare Lösungen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz