Hallo,
ich habe mal wieder ein kleines Problem bei dem ich glaube das ich die ganze Sache vieleicht falsch anfange.
Ich möchte Dokumente welche in eine Maske eingepflegt werden in unterschiedliche Gruppen und Untergruppen einteilen, diese Gruppen stehen soweit fest (z.B. "1. Möbel", "1.1 Tische", 1.2 Stühle" ... "2. Fahrzeuge", 2.1 "Autos", 2.2 "Motorräder" u.s.w.). Nun möchte ich in der Maske mehrere Kategorieauswahlfelder haben, das erste für den Überbegriff das zweite für die Gruppe, das dritte ... . Allerdings sollen hier im 2. Auswahlfenster natürlich nur die Unterkategorien für die Hauptkategorie zu Auswahl gegeben werden.
Ich habe das Ganze jetzt soweit probiert das ich für die Kat. jeweils ein Feld mit Typ Dialogliste genommen habe und ab der 2. Kat anstatt einer Liste eine @IF Formel eingefügt habe. Leider wird mir hier aber nur die 1. Unterkategorie der jeweiligen Hauptkat. angezeigt und ändere ich die Hauptkat wird die Auswahl nicht neu per Formel zur Verfügung gestellt.
Wie gesagt wahrscheinlich hab ich den vollkommen falschen Ansatz (hab wohl doch zu lang nix mit Notes gemacht
)
Danke schonmal im Voraus
Jens