Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Replikation von einer Replikation

(1/2) > >>

Hampel:
Hallo,

ein Kollegen in Singapur hat sich eine Datenbank von unserem Notesserver in Deutschland repliziert. Da er aber nicht der Einzige ist, der mit dieser Datenbank arbeitet, müssen sich auch noch andere in dem Büro die Datenbank replizieren.
Diese Replikation hat ewig lange gedauert. Um nicht noch weitere Male von Singapur nach Deutschland replizieren zu müssen, würde ich gern wissen, ob es möglich ist, dass die Anderen mit der bereits Replizierten Datenbank repliziert werden können !? Wenn ja, wie richte ich das ein ?

Vielen Dank!

Steve_O.:
Wenn die DB lokal beim User liegt: Gar nicht!
Es besteht, die Datei über das Dateisystem zu kopieren.

Gruß  Steffen

WernerMo:
Hallo,


--- Zitat von: Steve_O. am 17.09.07 - 14:51:31 ---... Es besteht, die Datei über das Dateisystem zu kopieren. ...

--- Ende Zitat ---

Ich denke Du wolltest sagen:
Es besteht die Möglichkeit, die Datei über das Dateisystem zu kopieren. Vorausgesetzt die Rechte erlauben das.

Gruß Werner

---edit---
Aber:
Wenn die Datenbank so groß ist und dann auch die Änderungen, wird es vermutlich bald zu neuen Problemen kommen, wenn nun mehrere anfangen die Änderungen zu replizieren. Da würde sich schnell ein Dominoserver vorort lohnen.

Steve_O.:
Du hast Recht, Werner!
Danke !!!

Gruß  Steffen

koehlerbv:

--- Zitat von: WernerMo am 17.09.07 - 14:55:38 ---Es besteht die Möglichkeit, die Datei über das Dateisystem zu kopieren. Vorausgesetzt die Rechte erlauben das.
--- Ende Zitat ---

Besonders wichtig dabei: Eine konsistente ACL wird sich dabei nur in Ausnahmefällen nicht als Show-Stopper erweisen.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln