Autor Thema: Notesgrupper per Agent ändern  (Gelesen 1812 mal)

Offline alex0178

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 30
Notesgrupper per Agent ändern
« am: 17.09.07 - 10:53:51 »
Hallo.
Ich habe wieder einmal ein Problem.
Wir haben eine Mitarbeiterdatenbank selber erstellt, in welcher wir Telefonverzeichnisse, Aufbauorganisation, etc. abgebildet haben. Parallel dazu haben wir eine Datenbank entwickelt, welche unseren Workflow zur Personalveränderung technisch unterstützt und teilweise automatisiert. Einer der Punkte, die wir gern automatisieren würden, ist die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Notesgruppe anhand der Stellenbesetzung (also bei einer Versetzung auf eine andere Stelle nimm den MA von Notesgruppe 1 raus und schreib ihn dafür in Notesgruppe 2 hinzu).

Grundsätzlich funktioniert das Ganze auch, d.h. die Gruppen sind danach auch wieder gepflegt.
Allerdings haben die MA danach keinen Zugriff mehr auf den Server. Wenn ich die Gruppe dann im NAB manuell nochmals ändere (MA löschen -> Speichern -> Hinzufügen -> speichern) funktionierts wieder.

Ich weiß, dass es dann daran liegen müsste, dass im Backend (der Agent arbeitet im Backend) nicht die notwendigen Felder gepflegt oder gesetzt werden. Wenn ich mir die Felder der Gruppe aber anschaue, dann kann ich kein fehlendes Feld erkennen.

Den LS-Agent habe ich als Dateianhang beigefügt.

Hat einer ne Idee, was ich falsch mache oder vergessen habe?

Danke
alex0178


Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notesgrupper per Agent ändern
« Antwort #1 am: 17.09.07 - 11:11:06 »
Du entfernst das Item Members und baust es neu auf, vergisst aber, dem Item wieder die Property IsNames zu geben.
Werden die Namen kanonisch (CN=  /O=) eingesetzt? Das geht aus dem Code nicht hervor.

Bernhard

PS: Oben genannte Punkte werden beim Ändern via Frontend wieder korrigiert.

Offline alex0178

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Notesgrupper per Agent ändern
« Antwort #2 am: 17.09.07 - 11:50:56 »
Danke Bernhard!

Habs gerade getestet und so wie es aussieht lags daran.

alex

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz