Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Backup
notesangel:
hallo,
ich habe alle server auf 2 Partitionen installiert und es funkt. der W2k server braucht für den sched glaube ich das res.kid, ist das ordentlich installiert? ansonsten probiere es bitte über den dienst in einer Batch, net stop und net start funktioniert einwandfrei und dabei ist, da der w2k sched auch im system-kontext des servers läuft, kein passwort notwendig!
Hoshee:
Yoo notesangel,
auf W2K ist für den Scheduler kein Res. Kit nötig!
M.E. muss aber ein Benutzer und Kennwort für den zu startenden Task angegeben werden!
Gruss ...
Hoshee
notesangel:
OK, das kann sein, dass kein res.kid notwendig ist. aber ein Passwort braucht man nicht, wenn der dienst im System kontext läuft. beide dienste laufen im selben kontext und damit stellt das kein problem da. ich weiß allerdings nicht, wie das aussieht, wenn zum runterfahren des notesservers ein PW eingetragen werden muß (ID-Passwort geschützt). die übergabe des PW an den Notes-Server kenne ich nicht.
Hoshee:
Yoo notesangel,
es geht nicht um User / Kennwörter für den Dominoserver sondern nur für den Scheduler! *missverständnis*
Und hier ist es notwendig diese Angaben zu machen, da der Scheduler im als Task im Backround läuft, ohne das ein User im BS angemeldet sein muss (d.h. der Scheduler macht selber ein Login im Windows und daher Name + Passwort).
Gruss ...
Hoshee
notesangel:
hallo,
der sched macht kein login, der läuft doch auch als dienst im system und braucht somit kein login. So läuft es jedenfalls bei mir seit NT4 und ich habe gerade letzte woche wieder ein system auf w2k eingerichtet und bei dem läuft es genauso. vielleicht reden wir immernoch aneinander vorbei!?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln