Autor Thema: Vaterdokumente in einer Ansicht anzeigen/darstellen  (Gelesen 2597 mal)

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
Hallo und guten Abend

Ich habe eine Ansicht, welche Dokumente mit verschiedenen Stati darstellt. Diese Ansicht ist so aufgebaut, dass die Dokumente als oberste Ebene angezeigt werden.

Jetzt gibt es aber über diesen Dokumenten noch Vaterdokumente, welche ich gerne angezeigt hätte. Ich habe aber keinen Befehl gefunden, welcher mir auf solche Dokumente Zugriff erlaubt.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten. Man hörte, daß es ein Gewohnheitslachen war.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Vaterdokumente in einer Ansicht anzeigen/darstellen
« Antwort #1 am: 11.09.07 - 17:19:38 »
Reden wir hier von Haupt- und Antwortdokumenten?

Bernhard

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 12.09.07 - 11:04:36 »
Es handelt sich um Antwortdokumente. Die Ansicht beruht auf Antwortdokumenten, welche verschiedene Stati haben. Zwecks einer besseren Übersicht sollen die Hauptdokumente auch angezeigt werden.

Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten. Man hörte, daß es ein Gewohnheitslachen war.

Offline DerAndre

• Keep cool!
« Antwort #3 am: 12.09.07 - 11:15:44 »
Spricht was dagegen die Ansicht entsprechend anzupassen?

Wenn Du dir die Haupdokumente und dazu die Antwortdokumente hierachisch anzeigen läßt, reicht das?

Versteht man das jetzt???
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
-----------------------------------------------------------------------------
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #4 am: 12.09.07 - 11:18:02 »
Das geht so nicht. Im Gegensatz zu "SELECT Irgendwas | @AllDescendants" gibt es leider kein "SELECT Irgendwas | @ParentDocument"

Du musst also das Selektionskriterium auf die Elterndokumente "nach oben vererben", damit diese in den entsprechenden Ansichten ebenfalls erscheinen.

Das ist nicht ganz trivial und -was schlimmer ist- ändert die Eltern- Dokumente wann immer sich eines der "Kinder"- Dokumente ändert (kann zu Replizier / Speicherkonflikten führen).

Also kurz: Es gibt keine schnelle und schöne Lösung für Dein Problem.

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #5 am: 12.09.07 - 11:18:57 »
Unterhalb der Antwortdokumente oder in der klassischen Struktur?

Außerdem gibt es da keinen "Befehl" da gibt es nur unterschiedliche Vorgehensweisen dazu.

Eine Möglichkeit ist die Hierarchische Darstellung (Andre hat das ja schon genannt). Da hängt das Antwortdokument unter dem Parent. Das hat aber bei dir vermutlich zur Folge das es deine Status Sortierung zerreist.

Eine andere Möglichkeit ist es eigene Sortierungskriterien einzubauen und zum Beispiel über den Formname dafür zu sorgen, das die Hauptdokumente nach dem jeweiligen Antwortdokument angezeigt werden.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #6 am: 12.09.07 - 11:55:29 »
Und noch eine Möglichkeit die aber jetzt wirklich tiiiiiiiiefe Kenntnisse der Programmierung verlangt:
http://www.lotus911.com/nathan/escape.nsf/d6plinks/NTFN-75CJ6F
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
« Antwort #7 am: 12.09.07 - 15:22:11 »
OK - ich sehe schon, dass geht so wohl nicht, ohne einen ziemlichen Eingriff in die Struktur/Programmierung und das sprengt den Rahmen der Anforderung.

Die normale Sortierung Haupt- und Antwortdokumente geht in diesem Fall eben nicht, weil die Antwortdokumente (Bezeichnung Projekte) einen Status haben, welcher Auskunft über den Stand des Projektes gibt (Auftrag, verloren etc.). Das Hauptdokument wird als Objekt/Firma bezeichnet und es können mehrere Projekte (Antwortdokumente) daran hängen. Wir möchten eben diese "Projekte" prüfen und die verlorenen irgendwann archivieren/löschen - Und dazu braucht man die Firma.

Ich muss mir einen anderen Weg suche - vielen Dank für die Hilfe

Peter

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz