Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Druckersteuerung
Thomas Schulte:
Um eine Anwendung das tun zu lassen was hier beschrieben wurde musst du über die API gehen.
Anders funktioniert das nicht.
Und Paul hat ja beschrieben, das er in einer Session, ohne an den Einstellungen zu drehen, über den gleichen Drucker einmal, normal aus dem ersten Fach raus und dann über eine andere Datenbank die erste Seite aus dem zweiten Fach heraus drucken kann.
mibo11:
@Bernhard:
Ja klar geht das über die API und wenn ich mich noch richtig erinnere, dann nur genau ein Mal und der Druckerwechsel funktioniert nur dann sauber wenn der NotesClient geschlossen wird, da die Session die Änderung nicht aktualisiert, oder so. ???
@Thomas:
Ich denke es wird zu kompliziert gedacht. Du kannst ja über die Seitenformate die Schächte eines Standarddruckers pro Datenbank unterschiedlich einstellen und genau das beschreibt Paul ja. Daher funktioniert das hier Beschriebene definitiv auch ohne API.
Gruß
Sascha
Thomas Schulte:
Stimmt, aber nur per User und nicht global für eine Datenbank.
mibo11:
Stimmt, doch wer weiß schon wer da etwas eingestellt hat, daher mein Screenshot zur Prüfung. ;)
Also Paul, bitte prüfe doch einmal deine Seitenformateinstellungen:
1. obskure Datenbank markieren
2. Datei --> Seitenformat
Gruß
Sascha
Maverick:
Dank Euch,
klingt schon Einiges sehr plausibel. Bin heute auf Workshop und probiere es morgen wieder.
Danke
Paul
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln