Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Vaterdokumente in einer Ansicht anzeigen/darstellen
Seterra:
Hallo und guten Abend
Ich habe eine Ansicht, welche Dokumente mit verschiedenen Stati darstellt. Diese Ansicht ist so aufgebaut, dass die Dokumente als oberste Ebene angezeigt werden.
Jetzt gibt es aber über diesen Dokumenten noch Vaterdokumente, welche ich gerne angezeigt hätte. Ich habe aber keinen Befehl gefunden, welcher mir auf solche Dokumente Zugriff erlaubt.
Jemand eine Idee?
Vielen Dank.
koehlerbv:
Reden wir hier von Haupt- und Antwortdokumenten?
Bernhard
Seterra:
Es handelt sich um Antwortdokumente. Die Ansicht beruht auf Antwortdokumenten, welche verschiedene Stati haben. Zwecks einer besseren Übersicht sollen die Hauptdokumente auch angezeigt werden.
DerAndre:
Spricht was dagegen die Ansicht entsprechend anzupassen?
Wenn Du dir die Haupdokumente und dazu die Antwortdokumente hierachisch anzeigen läßt, reicht das?
Versteht man das jetzt???
Tode:
Das geht so nicht. Im Gegensatz zu "SELECT Irgendwas | @AllDescendants" gibt es leider kein "SELECT Irgendwas | @ParentDocument"
Du musst also das Selektionskriterium auf die Elterndokumente "nach oben vererben", damit diese in den entsprechenden Ansichten ebenfalls erscheinen.
Das ist nicht ganz trivial und -was schlimmer ist- ändert die Eltern- Dokumente wann immer sich eines der "Kinder"- Dokumente ändert (kann zu Replizier / Speicherkonflikten führen).
Also kurz: Es gibt keine schnelle und schöne Lösung für Dein Problem.
Tode
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln