Hallo,
einer meiner Nutzer hat ein Problem beim Öffnen des Kalenders eines weiteren Nutzers.
Beim Anklicken des Icons in seiner Lesezeichenleiste erhält er diese Meldung:
"Das Lesezeichen 'Nutzername - Kalender' kann wegen eines Fehlers nicht geöffnet werden: 'Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt.'
Möchten Sie das Lesezeichen entfernen?"
Nach Ablehnen dieser Aufforderung kann er danach den Kalender von Nutzer2 öffnen.
Am nächsten Morgen wiederholt sich jedoch das Spiel.
Der Nutzer ist in der ACL der Maildatenbank von Nutzer2 als "Leser" eingetragen.
Was ich beim Nutzer bisher gemacht habe:
Das Lesezeichen "Kalender Nutzer2" gelöscht, ebenso das Icon von der Kacheloberfläche.
Danach den Desktop des Nutzers komprimiert.
Den Kalender von Nutzer2 über Datei-Datenbank-Öffnen aufgemacht, ein neues Lesezeichen erstellt.
Da das keinen Erfolg brachte, habe ich die "bookmark.nsf" des Nutzers gelöscht und neu anlegen lassen. Erneut wurde ein Lesezeichen für "Kalender Nutzer2" angelegt.
Trothdem erscheint die Fehlermeldung weiterhin jeden Morgen.
Wie kann dieses Problem gelöst werden ?
Der Nutzer hat einen Lotus Notes Client 6.5.2 deutsch,
sein Betriebssystem ist Windows XP Professional SP2 de.
Die Maildatenbank von Nutzer2 hat eine auf ExtR6Mail V.6.5.4 beruhende Schablone.
Der Mailserver ist Domino 7.0.2 FP1, Windows 2003 Server.
Für Hilfe bedanke ich mich.
Toralf